Chris Karlden - Vertrau dir (nicht)

  • Chris Karlden, geb. 1971, studierte Rechtswissenschaft, arbeitet derzeit als Jurist in der Gesundheitsbranche und lebt mit seiner Familie im Südwesten Deutschlands. Von jeher hat er einen Hang zu kreativen Tätigkeiten. Bevor er sich an seinen ersten Roman wagte, schrieb er Gedichte, Kurzgeschichten, Songs und Songtexte, spielte Gitarre und beschäftigte sich mit dem Drehbuchschreiben. Außerdem arbeitete er als Videojournalist und gestaltete tagesaktuelle Fernsehbeiträge. Sein erster Psychothriller MONSTRÖS wurde im Jahr 2012 zum E-Book Bestseller bei Amazon, was ihn motivierte weitere Thriller zu schreiben. So erschien 2014 der Psychothriller UNVERGOLTEN und 2016 DER TODESPROPHET.


    Nur wen ich jemandem vertraue, kann ich mich öffnen


    "Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst." (Seneca)

    Sollte man nicht manchmal lieber die Vergangenheit ruhen lassen, bevor sich Dinge offenbaren, die man lieber nicht wissen möchte? Und kann man einem Menschen trauen, von dem man nichts von früher weiß? Vincent hat vor Jahren sein Gedächtnis und mit diesem seine komplette Vergangenheit verlor. Als er nach dem Joggen vor seinem Haus steht und ihm eine völlig Fremde die Tür öffnet, ist er schon sehr verwundert. Wenig später bricht er vor der Frau zusammen und erwacht im Krankenhaus wieder. Vincent ist sich sicher, dass er Erinnerungen an sein altes Leben hatte. Plötzlich hat er weiter Gedächtnisfetzen zum Beispiel, das er eine Frau beobachtet hat, die genau in dem Haus gewohnt und ermordet wurde. Als kurz darauf sein Freund Tony in seinem Haus ermordet wird, ist sich Vincent nicht mehr sicher, ob er damals vielleicht doch etwas verbrochen hat. Immer mehr Erinnerungen kehren zurück und bringen nicht nur Vincent in große Gefahr.


    Meine Meinung: