Finding Back to Us-Was auch immer geschieht - Bianca Iosivoni - gelesen von Leoni Landa

  • Original Titel : Finding Back to Us (Was auch immer geschieht 1)

    Autor : Bianca Iosivoni

    Gelesen von : Leoni Landa

    Verlag : LYX.audio

    ungekürzte Fassung


    ASIN/ISBN: 3948223017


    Beschreibung Amazon

    Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...


    Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...


    Eigene Inhaltsangabe :

    Callie kehrt auf Wunsch ihrer Schwester für einen Sommer in ihr Elternhaus zurück.

    Die Schwester wünscht sich einen letzten Sommer mit ihr bevor sie selber das Nest verlassen wird. Callie kehrt aber nicht unbelastet nach Hause zurück, denn ihr Vater starb vor vielen Jahren bei einem Autounfall. Er gab ihrem Stiefbruder Keith gerade Fahrunterricht als der Unfall geschah. Sie gibt Keith die Schuld ihren Vater brutal aus dem Leben gerissen zu haben und zeigt offen ihre Abneigung gegen ihn. Keith kehrt nach 7 Jahren Abwesenheit auch zurück in seine Heimat um dort neu zu beginnen. Durch Callies Rückkehr wird sie immer häufiger mit Erinnerungen an den Unfall konfrontiert und kämpf mit ihren Gefühlen, denn eigentlich hat sie schon als junges Mädchen für Ihren Stiefbruder geschwärmt …..


    Meine Meinung :

    Ich fand das Hörbuch ganz OK, die Geschichte an sich hat mich jetzt nicht wahnsinnig gefesselt. Ich fand sie doch ein wenig sehr vorhersehbar und konnte mir schon ausmalen wie sich die Geschichte entwickelt. Das Gefühlschaos was Callie durchlebt hat mich ab einem gewissen Punkt dann doch etwas entnervt. Ich mag ihn ja, aber ich darf ja nicht …

    Die obere Einleitung von Amazon finde ich übrigens totaler Quatsch !

    „Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder ….“ Spiegelt jetzt nicht unbedingt wieder, warum sie ihn aus ihrer Sicht nicht lieben darf. Sie befindet sich im Zwiespalt mit sich selbst aber nicht weil Keith ihr Stiefbruder ist, jedenfalls nicht an erster Stelle. Das ihr Umfeld die Prioritäten hierzu anders setzt ist klar.


    Gelesen wurde dieses ungekürzte Hörbuch von Leoni Landa. Ich habe bis jetzt kein Hörbuch gehört das sie eingesprochen hat, finde aber sie ist die passende Wahl für diese Geschichte. Sie klingt als wäre sie im ungefähr gleichen Alter wie die Protagonistin. Sie hat es gut und flüssig gelesen und an den richtigen Stellen gut betont, aber niemals übertrieben.


    Finding back to us (Was auch immer geschieht) ist der erste Teil einer neuen Buchreihe von Bianca Iosivoni.

    Hier noch der entsprechende Link für die Buch Rezi im Eulenforum.