Nina Hamaim - Die Farbe der Wahrheit 1

  • Elias Daniel - von allen nur Danny genannt - verliert seinen Job und versinkt in tiefe Depressionen. Seine Freundin Chris leidet mindestens ebenso darunter wie er und versucht ihn herauszuholen. Doch plötzlich beobachtet er den Mord an seiner neuen Nachbarin und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

    Das Cover des Buches ist wunderbar gelungen und passt hervorragend zum Genre.

    Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet; Orte und vor allem Charaktere werden sehr gut dargestellt.

    Das Buch beginnt ruhig und man lernt die Charaktere (Danny, Chris und Al) kennen. Erst ab ca. Mitte des Buches nimmt dann Buch dann Fahrt auf und wird spannend.

    Der 1. Teil dieser Reihe hat (auf meinem Tolino gerade mal 61 Seiten) und endet spannend, sodass man am liebsten gleich weiterlesen würde, obwohl es keinen klassischen Cliffhanger gibt. Aber der 1. Teil, der sehr langsam beginnt, ist eben nur der Auftakt, wobei der Leser noch nicht weiß, wohin die Reise gehen wird.

    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Fazit: Ruhiger Auftakt mit spannendem Finish. Wohin die Reise wohl gehen mag? 4 von 5 Sternen


    ASIN/ISBN: B08B51KWLL