Das magische Kompendium der Anastasia Bane - Lilly Labord

  • Das magische Kompendium der Anastasia Bane

    von Lilly Labord


    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 486 Seiten

    ASIN : B08GZNTLQB


    Klappentext:

    Anastasia Bane kommt 1888 nach London, um dort ihre magischen Fähigkeiten zu erweitern, aber ihr wird das Zaubern vom Rat der Magier glattweg verboten.

    Ihre einzige Hoffnung ist die Aufnahme in eine anerkannte magische Organisation, doch weigern sie sich alle, Anastasia in ihre Reihen aufzunehmen.

    Bis auf eine.

    Ein kleiner Zirkel voller mittelmäßig begabter Gelegenheitsmagier gibt ihr eine Chance.

    Sie ahnt nicht, dass sie damit mitten in eine Verschwörung gerät. Bald befindet sie sich in größter Gefahr.

    Hilfe bietet ihr ausgerechnet ein eben beschworener Dämon. Doch kann sie ihm trauen oder sollte sie lieber die Unterstützung des geheimnisvollen Mr. Finch in Anspruch nehmen, der offenbar Geld und Einfluss besitzt?

    Sie muss sich schnellstens entscheiden, denn nun bricht in der magischen Welt ein Sturm los, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es war.

    Über 400 Seiten reine Magie!


    Die Vorgeschichte zur Reihe "Zum Kaffee bei Mr. Dalton"


    Einzelband, in sich abgeschlossen.

    Kann unabhängig von der Hauptreihe gelesen werden.


    Die Autorin:

    Frankfurter Autorin. Als Lilly Labord veröffentlicht sie überwiegend Paranormals und Urban Fantasy.


    Meine Meinung:

    Ich habe die Reihe um die Asperischen Magier (Zum Kaffee bei Mr Dalton) geliebt, aber man muss sie nicht vorher gelesen haben. Das Buch liest sich sehr gut eigenständig, entwickelt aber trotz der anderen Zeit den gleichen Charme.


    Anastasia ist eine tolle Frau, selbstbestimmt, klug, schlagfertig und wissbegierig. In der Männerwelt werden ihr ständig Steine in den Weg gelegt, aber sie versucht sie aus dem Weg zu räumen oder zu umgehen, mit Tatkraft und Intelligenz. Nicht ohne Hilfe, aber sie ist schließlich nicht Superwoman sondern "nur" eine sehr talentierte und fleißige Hexe! Und sowohl die Feinde als auch ihre Helfer sind gut ausgearbeitet, keine Klischees sondern Personen mit Ecken und Kanten die weder komplett böse noch komplett gut sind. Es sind die Graustufen, die die handelnden Personen menschlich machen. Anastasia und ihre Freunde sind Menschen (oder auch nicht), mit denen ich gerne befreundet wäre.


    Ich habe jede Seite des Buches genossen wie lange nicht mehr und vergebe guten Gewissens 10 von 10 Eulenpunkten.


    ASIN/ISBN: B08GZNTLQB

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss