Produktinformation (Amazon):
- Originaltitel : The Rise of Magicks (Chronicles of The One, Book 3)
- Taschenbuch : 592 Seiten
- ISBN-13 : 978-3453422605
- ISBN-10 : 3453422600
- ASIN : B077GT7LLH
- Herausgeber : Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (10. August 2020)
Kurzbeschreibung (Verlag):
Eine neue Ära bricht an
Die erste Schlacht ist bereits geschlagen, doch der große Kampf um Gut und Böse steht noch bevor: Fallon führt ihre Armee nach Washington D.C., um die schwarze Magie aus der Welt zu verbannen. Sie ist die Auserwählte, die nach der Apokalypse die Welt wiederaufbauen und ihre Bewohner vereinen soll. Aber die junge Frau wird auch von ihren eigenen Verwandten bedroht, die sie und ihre Familie vernichten wollen. Ihre große Mission fällt Fallon jedoch mittlerweile leichter als die Deutung ihrer Gefühle für Duncan, dessen Schicksal unvermeidlich mit ihrem verwoben ist.
Zur Autorin (Verlag):
Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt: Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von über 500 Millionen Exemplaren. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher und Hörbücher regelmäßig die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.
Meine Meinung:
Schattenhimmel beendet die Schattentrilogie von Nora Roberts. Fallon ist nun erwachsen und sie nimmt den Endkampf gegen das Böse auf. Nach und nach erkämpft sie sich mit ihren Mitstreitern das Land zurück von Regierungstruppen, Raidern und dunklen Übernatürlichen.
Sehr viel mehr gibt es zum Inhalt des Buches eigentlich nicht zu sagen. Der Leser begleitet Fallon, Duncan, Tonia und alle anderen dabei, wie sie nach und nach Stützpunkte und Städte erobern und zum Schluss gegen den Ursprung des Bösen kämpfen. Das Ganze wirkt wie ein Actionfilm in dem nur wenige ruhige Szenen vorkommen.
Das gibt dem Buch ein gutes Lesetempo, Langeweile kommt auf jeden Fall nicht auf. Was mir allerdings diesmal tatsächlich aufgefallen ist war, dass das ganze sehr amerikanisch angelegt ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl in einem Hollywood Blockbuster gelandet zu sein.
Es gibt zwar auch Rückschläge, aber im Großen und Ganzen gelingt Fallon einfach alles, was sie plant und beginnt. Große Überraschungen bei den Bösen gibt es nur selten.
Das klingt jetzt alles nicht so positiv, trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Ich könnte auch nicht sagen, was genau anders hätte sein müssen. Trotzdem war es für mich das schwächste Buch der Reihe. Wenn man die anderen Bücher gelesen hat, ist dieses Buch sicher ein guter Abschluss. Aber irgendwie hat mir trotzdem etwas gefehlt.
Daher 8 von 10 Punkte
![]() |
ASIN/ISBN: 3453422600 |