Die Müttermafia - Kerstin Gier

  • Schön, dass es euch gefallen hat, Tanzmaus und Anica :knuddel1
    Startprobleme hatte ich keine. Aber mit Sophie Kinsella würde ich es auch nicht vergleichen, da gibt es doch zu viele Unterschiede.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese MausAber mit Sophie Kinsella würde ich es auch nicht vergleichen, da gibt es doch zu viele Unterschiede.



    Da bin ich ganz Deiner Meinung! Für sich gesehen ist es gut geschrieben, aber ein Vergleich fält dann doch schwer....

  • Ja, und während dessen sitzt Becky in Fr. Bauers Küche, heult und trinkt einen Sekt nach dem anderen.....Trude kommt dann zusätzlich noch mit ihren zahlreichen Leben daher. :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mit Becky hält die Mütter Mafia für mich auch nicht ganz mit, aber mit dem neuen Kinsella band eigentlich schon für mich.Die Müttermafia war grandios witzig!
    Lese zur Zeit die Patin und finde sie auch klasse. Die Erklärung mancher Dinge, die aus dem 1.Teil bekannt sein sollten, find ich ein bisschen langatmig, aber das muss wohl so sein für jene,die die Mütter Mafia nicht kennen (sollte man aber nachholen:-))

  • Hab das Buch soeben beendet und fand es auch super. War echt sehr witzig und einfach total lustig zu lesen. Einfach super.


    Zum Glück liegt "Die Patin" auch schon hier, sodass ich nicht warten muss und gleich weiterlesen kann. Will ja wissen was sie noch alles so machen :).


    Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!



  • Thx für die Rezi.
    Hast du toll geschrieben. :knuddel

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    der dritte teil der reihe ist am wochenende in meinem einkaufskorb gelandet. :-] aber zuerst kommt jetzt dämonen zum frühstück dran und dann mal sehen wie die gegensätze sich ausziehen :lache


    Wenn Du bis zum 10. Oktober wartest, kannst Du bei der Leserunde mitmachen ---> hier :winkt

  • Ich habe das Buch am Samstag angefangen und bin jetzt (leider erst) auf S.125.
    Da ich am Montag zur Lesung von Kerstin Gier in Kerpen gehe, wollte ich wenigstens ein Buch von ihr gelesen haben. Meg hat mir so davon vorgeschwärmt, dass ich mich dann für "Die Mütter-Mafia" entschieden habe. Ich hatte schließlich die große Auswahl, da wir 7 Bücher von ihr haben. :-]
    Aber ich habe mich auf jeden Fall richtig entschieden. Ich bin total begeistert. Ich musste schon sehr oft schmunzeln. Wirklich schön geschrieben. Constanze ist mir schon jetzt ans Herz gewaschen! :grin

  • Schön, dass dir der Auftakt so gut gefallen hat Dido. :knuddel1
    Ich finde die anderen beiden Bände noch besser.
    Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Echt! :grin
    Obwohl ich alle drei Teile super finde, haben mir die letzten beiden doch noch mehr zugesagt.
    Ja, die schönen Lesestunden sind garantiert! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Einmal mit Kerstin Gier angefangen, kann ich gar nicht mehr aufhören. :grin


    Und dabei wollte ich diese Bücher nur immer mal so zwischendurch lesen.


    Obwohl ich noch Kinderlos bin, konnte ich mir das Leben von Constanze und ihren Kindern richtig gut vorstellen und musste auch mehr als einmal lachen.


    Auch die Mütter-Society ist einfach genial. Vor allem die frühkindliche Förderung wird ja von allen anderen Müttern total vernachlässigt. Was soll man da nur tun?


    Den zweiten Teil habe ich direkt hinterher gelesen und bin nun beim dritten Teil angelangt.


    Das einzig Negative sind die Wiederholungen, also die Rückblicke auf die Vorgänger. Die sind etwas langatmig.


    Aber ansonsten kann man die Reihe nur empfehlen. Die idealen Bücher für kurzweilige Unterhaltung.


    :wave

  • Aus Langeweile hab ich gestern angefangen "Die Mütter-Mafia" zu lesen. Dieses Buch lag hier schon lange rum, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden. Ich hab das Buch angefangen und auf einmal blätterte ich schon die letzte Seite um. Ich bin wirklich begeistert, es hat richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Kerstin Gier schreibt unglaublich lebensnah und flüssig, man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Die Charaktere sind sehr sympathisch, obwohl sie ja allesamt einen Knall haben :lache Aber wer hat das nicht? Ich bin auf jeden Fall infiziert und hoffe ganz schnell mehr von der Mütter-Mafia lesen zu können. :)

  • Dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei den weiteren Büchern von der Autorin. :knuddel1
    Herzlich Willkommen im Kerstin Gier Fanclub!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter