Das Weihnachtswunder von Westwood - Susan Mallery

  • Produktinformation (Amazon):

    • Originaltitel : High-Powered, Hot-Blooded
    • Taschenbuch : 320 Seiten
    • ISBN-10 : 3745701097
    • ISBN-13 : 978-3745701098
    • ASIN : B085DDH5CB
    • Herausgeber : MIRA Taschenbuch (22. September 2020)


    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft


    Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

    Zur Autorin (Verlag):

    Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery unterhält ein Millionenpublikum mit ihren herzerwärmenden Frauenromanen, die in 28 Sprachen übersetzt sind. Sie ist dafür bekannt, dass sie ihre Figuren in emotional herausfordernde, lebensnahe Situationen geraten lässt und ihre Leser mit überraschenden Wendungen zum Lachen bringt. Mit ihrem Ehemann, zwei Katzen und einem kleinen Pudel lebt sie in Washington.

    Meine Meinung:

    Annie hat eigentlich genügend Sorgen, als eines Tages Duncan Patrick vor ihrer Tür steht und ihr verkündet, dass ihr Bruder ihn um eine größere Geldsumme betrogen hat. Um zu verhindern, dass Duncan Tim ins Gefängnis steckt, willigt Annie in einen Deal ein. Sie wird Duncan in der Weihnachtszeit auf diverse Partys begleiten, um sein Image aufzupolieren. Dafür sorgt Duncan dafür, dass Tim in eine Suchtklinik kommt und erlässt ihm die Hälfte der Schulden. Mit der Zeit wird aber aus der geschäftlichen Beziehung deutlich mehr und gerade Duncan muss über seinen Schatten springen.


    Mit diesem Buch habe ich bekommen, was ich erwartet hatte: Einen netten Liebesroman, der in der Weihnachtszeit spielt. Susan Mallery ist da eigentlich immer ein Garant und auch hier enttäuscht sie nicht. Nachdem die Reihe aus Mischief Bay ja etwas sperrig von den Protagonisten her ist, gab es hier reine Wohlfühlliteratur.


    Was mich ein wenig überrascht hat war, dass das Buch nach 70% bereits zu Ende war. Die positive Überraschung war aber die folgende Kurzgeschichte. Hier trifft man die Protagonisten aus „Wo sich die Sterne spiegeln wieder“. Allerdings ist diese Kurzgeschichte wohl schon einmal als Einzelband erschienen, was manchen Leser etwas verärgern dürfte, da er sie nun zweimal bezahlt hat. Da ich sie noch nicht kannte, habe ich mich aber sehr gefreut. Ein Hinweis im Klappentext wäre aber trotzdem hilfreich gewesen.


    Alles in allem ist das Buch ein schöner Weihnachtsroman, nichts Anspruchsvolles, aber gut, um einen Lesenachmittag zu versüßen.


    8 von 10 Punkte


    ASIN/ISBN: 3745701097

  • Duncan hat ein Imageproblem, er wird in der Liste der Top 3 - der schlechtesten Arbeitgebern des Landes geführt. Darüber hinaus hat ihn sein Angestellter Tim um eine größere Geldsumme betrogen. Duncan hat direkt eine Idee, wie er seine Probleme lösen kann. Er bietet Tims Schwester Annie, die überaus freundlich und hilfsbereit ist, einen Handel an. Sie soll ihn in den nächsten Wochen zu seinen öffentlichen Veranstaltungen begleiten und damit für ein besseres Ansehen seinerseits sorgen. Er erlässt Tim im Gegenzug die Hälfte seiner Schulden und und kümmert sich um einen Platz in einer Suchtklinik. Ist auf diesem Weg allen geholfen?


    "Das Weihnachtswunder von Westwood" von Susan Mallery ist genau das, was der Titel verspricht. Ein romantischer Wohlfühlroman, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Natürlich ist von der ersten Seite an klar, wie der Roman ausgehen wird, genau das macht aber auch die Bücher der Autorin aus. Man wünscht sich ein Buch zum genießen und abtauchen - in einer oft stressigen Zeit, wenn man den Alltag einfach ausbenden möchte. Ein leichter und lockerer Liebesroman, der in der Vorweihnachtszeit spielt und dabei liebevoll gezeichnete Figuren aufweist. Ich habe vergnügliche Stunden mit dem Buch verbracht.


    Leider stimmt die Seitenzahl nicht mit dem Inhalt des Romans überein. Das Buch ist wesentlich kürzer, es folgt noch eine Kurzgeschichte, die mich leider nicht interessiert hat. Es ist schade, wenn man sich im Vorfeld freut, dass man noch zig Seiten vor sich hat, dann das Buch aber auf einmal endet, weil noch etwas anderes folgt. So etwas sollte man im Vorfeld besser direkt bekannt geben - ich hätte das sehr viel eleganter empfunden.


    Ich vergebe 8 von 10 Sternen.