Abstimmung Weihnachtsleserunde

  • Welches Buch wollt ihr in einer Weihnachtsleserunde lesen? 19

    1. Mord in Dingley Dell - Reginald Hill (9) 47%
    2. Mord im alten Pfarrhaus: Ein Weihnachtskrimi - Jill McGown (7) 37%
    3. Das Geheimnis von Dower House – Nicholas Blake (6) 32%
    4. Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands - Nancy Naigle (6) 32%
    5. Eine Weihnachtshochzeit im Schnee – Sarah Morgan (4) 21%
    6. White Christmas - Das Lied der weißen Weihnacht - Michelle Marly (4) 21%
    7. Stille Nacht in der Provence – Cay Rademacher (2) 11%
    8. Liebe, Eis und Schnee - Annabelle Costa (2) 11%
    9. Das Weihnachtswunder von Westwood – Susan Mallery (1) 5%
    10. Schneeflockenglitzern - Sue Moorcroft (1) 5%
    11. Die Weihnachtsdiebin - Eiskalt erwischt - Christina Wermescher (0) 0%
    12. Der Mistelzweig-Mord: Weihnachtliche Kriminalgeschichten - P.D. James (0) 0%

    Hier nun also der Abstimmungsthread für unsere diesjährige Weihnachtsleserunde.


    Ich liste mal all die Bücher auf, die in diesem Thread genannt worden sind.


    Wenn sich genügend Leser (>5) finden, können wir auch gerne eine Runde mit einem Belletristik Roman und eine mit einem Krimi machen.

    Die Beschreibungen der Bücher stelle ich in den nächsten Postings mit ein.


    Ich würde als Termin den 05. bzw. den 15. Dezember vorschlagen.


    Dei Abstimmung lasse ich bis zum 25.11. laufen, dann ist noch genügend Zeit das Buch gegebenenfalls zu besorgen und sich anderweitig startklar zu machen....

  • Das Geheimnis von Dower House – Nicholas Blake


    Das legendäre Fliegerass Ferguson O’Brien bekommt seit einiger Zeit

    Morddrohungen frei Haus. Und O’Brien wäre kein so draufgängerischer Abenteurer, wenn er nicht die Gelegenheit nutzen würde, um zusammen mit dem Detektiv Nigel Strangeways nach dem mysteriösen Briefeschreiber zu suchen, der sich unter seinen Weihnachtsgästen befinden muss. Ferguson O’Brien, hochdekorierter Pilot und Abenteurer, erhält seit einiger Zeit eine Reihe von äußerst eloquenten Morddrohungen, in denen ihm angekündigt wird, den zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu überleben. Doch von so etwas lässt sich jemand wie O’Brien nicht verunsichern, stattdessen schmiedet der alte Haudegen einen Plan, um seinen Mörder zu entlarven. Zur Unterstützung lässt er zudem den charismatischen Detektiv Nigel Strangeways nach Dower House kommen, der sich so in einer bunten Weihnachtsgesellschaft voll undurchsichtiger Motive wiederfindet. Und während Strangeways noch versucht, aus den Gästen schlau zu werden, wird O’Brien pünktlich nach dem zweiten Weihnachtsfeiertag tot aufgefunden – doch dem einen Toten folgen noch weitere …

    ASIN/ISBN: 3608983465


    Das Weihnachtswunder von Westwood – Susan Mallery

    Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

    Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

    ASIN/ISBN: B085DDH5CB



    Eine Weihnachtshochzeit im Schnee – Sarah Morgan

    Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

    ASIN/ISBN: B085DKQHLJ

  • Stille Nacht in der Provence – Cay Rademacher

    Die Ehe von Andreas und Nicola Kantor ist in Routine erstarrt. Da bietet

    ihnen ein Freund überraschend an, den Winter in seinem Ferienhaus in Miramas-le-Vieux zu verbringen. Weihnachten in der Provence, nur sie beide ... Bald finden sie sich in einem malerischen, halb vergessenen mittelalterlichen Ort wieder. Das Haus ist romantisch, die wenigen Nachbarn sind freundlich. Doch bereits in der ersten Nacht fällt Schnee in einer Landschaft, in der fast nie Schnee fällt. Langsam, aber unerbittlich wird Miramas-le-Vieux von der Außenwelt abgeschnitten. Als Andreas am Morgen allein aus dem eingeschneiten Haus tritt, entdeckt er ein eingestürztes Kellergewölbe und in dessen Trümmern: einen verfallenen Sarg mit einem Skelett darin. In Panik läuft er auf der Suche nach Hilfe durchs Dorf. Seltsamerweise reagiert niemand auf sein Rufen – bis er endlich auf Milène Tanguy stößt, eine Künstlerin, die Santons anfertigt, die provenzalischen Krippenfiguren. Gemeinsam eilen sie zurück zum Gewölbe. Doch der Tote ist spurlos verschwunden ...



    ASIN/ISBN: B086VV3WXH


    Mord in Dingley Dell - Reginald Hill


    Oscar Boswell und Jack Wardle laden ein – zu besinnlichen Festtagen auf dem Landsitz Dingley Dell. Eine Dickens‘sche Weihnacht soll es geben, mit allem, was dazugehört: Gänsebraten und Pastete, Tee und Punsch am offenen Kamin, Eislaufen und Schneewandern, ein viktorianischer Kostümball ... Eine bunte Gesellschaft findet sich im alten Landhaus ein, mit dabei die junge Engländerin Arabella Allen. Als diese jedoch bei einer Erkundungstour durchs Haus auf eine Leiche stößt, wird klar, dass die besinnliche Stimmung trügt. Ein Schneesturm, der den Landsitz von der Außenwelt abschneidet, und das mysteriöse Verschwinden des Hausherrns tun ihr Übriges. Schon bald gerät die Dickens‘sche

    Weihnacht zum mörderischen Versteckspiel ...

    Mit Witz und Wärme erzählt der britische Krimiautor Reginald Hill eine tödliche Weihnachtsgeschichte – englisch wie Christmas Pudding, behaglich wie ein knisterndes Kaminfeuer und explosiv wie der Lauf eines Vorderladers.


    ASIN/ISBN: B087JB2KPC


    Mord im alten Pfarrhaus: Ein Weihnachtskrimi - Jill McGown


    In den Öfen prasseln die Holzscheite, draußen wirbeln dicke Schneeflocken – die Bewohner des englischen Örtchens Byford freuen sich auf friedliche Festtage. Doch mit der Besinnlichkeit ist es nicht weit her: Der heftige Schneefall droht das Dorf von der Außenwelt abzuschneiden, und dann versetzt auch noch die Nachricht von einem Mord im Pfarrhaus die Gemeinde in Angst und Schrecken. Ein Mann wurde erschlagen aufgefunden, die Tatwaffe: ein Schürhaken. Bei dem Opfer handelt es sich um den Schwiegersohn des Pfarrers George Wheeler. Aber weder der Pfarrer noch dessen Frau Marian oder Tochter Joanna wirken sonderlich traurig angesichts ihres Verlusts. Für den ermittelnden Chief Inspector Lloyd und seine Partnerin Sergeant Judy Hill ein kniffliger Fall, denn das Mordopfer war ein gewalttätiger Tyrann, und alle in der Familie scheinen ein Motiv zu haben. Doch wer wäre tatsächlich so kaltblütig?


    ASIN/ISBN: 3832165096

  • Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands - Nancy Naigle

    Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt.


    ASIN/ISBN: 340418386X


    White Christmas - Das Lied der weißen Weihnacht - Michelle Marly


    Dreaming of a White Christmas.

    Hollywood, Heiligabend 1937. Für den erfolgreichen Jazz-Komponisten Irving Berlin aus New York ist dieser Tag stets ein besonderer – er verbindet damit sein größtes Glück und gleichzeitig auch einen schweren Schicksalsschlag. Doch diesen Heiligabend muss Irving, zum ersten Mal getrennt von seiner Familie, unter der Sonne Kaliforniens verbringen. Voller Sehnsucht nach seiner Frau und den Kindern beginnt er an einem Song über die Weihnachtszeit zu arbeiten – und erfährt schließlich, dass auch in Hollywood ein Weihnachtswunder geschehen kann.

    Eine bezaubernde Liebesgeschichte und die Geschichte des erfolgreichsten Weihnachtsliedes aller Zeiten


    ASIN/ISBN: B08736VVZT



    Die Weihnachtsdiebin - Eiskalt erwischt - Christina Wermescher


    Die Studentin Kira will zusammen mit einer kleinen Gruppe von Gaunern einen Coup landen. Schnell hat die hübsche Diebin sich das Vertrauen des Direktors erschlichen, in dessen Museum sich die begehrten Stücke befinden. Doch sie hat nicht mit dem smarten Polizisten Jan gerechnet, der nicht nur Kiras Pläne sondern auch ihre Gefühle gehörig durcheinander wirbelt.

    Ein romantischer Krimi im weihnachtlichen München.


    ASIN/ISBN: 349250387X

  • Liebe, Eis und Schnee - Annabelle Costa


    Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab. Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up. Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis.

    ASIN/ISBN: 3966983834



    Schneeflockenglitzern - Sue Moorcroft


    Ihren Vater hat Lily nie kennengelernt. Aber jetzt will sie mehr über ihre Herkunft herausfinden – und ihre Halbgeschwister in der Schweiz. Wie soll sie das anstellen bei ihrem Job im Pub von Middledip? Jetzt, vor Weihnachten, ist Hochbetrieb. Und Isaac, ihr attraktiver Chef, braucht sie. Da kommt ein Trip des Middledip- Chors zum Weihnachtsmarkt in den Schweizer Bergen gerade recht. Zwischen Schneeflocken, Glühwein und Weihnachtszauber droht Lilys Abenteuer ins Chaos abzugleiten. Und warum geht ihr Isaac nicht mehr aus dem Kopf, der ihr Herz nach vielen Jahren wieder höher schlagen lässt? Auf Lily wartet ein Weihnachtsfest, dass alles verändern kann …


    ASIN/ISBN: B087FG144X


    Der Mistelzweig-Mord: Weihnachtliche Kriminalgeschichten - P.D. James


    Für alle Liebhaber klassischer Kriminal-Romane gibt es noch einmal Neues von P. D. James zu entdecken: vier Krimi-Kurzgeschichten, die im Laufe der Jahre für Weihnachts-Ausgaben verschiedener Zeitschriften und Magazine entstanden sind, drei davon hier erstmals auf Deutsch.

    Mit einem Geleitwort von Val McDermid.

    • »Der Mistelzweig-Mord«, die titelgebende Story, handelt von einer Weihnachtsfeier im Landhaus, die unter keinem guten Stern steht

    • In »A Very Commonplace Murder« geht es um eine illegale Affäre, die mit Mord endet

    • Und »The Boxdale Inheritance« und »The Twelve Clues of Christmas« sind neue Fälle für P. D. Jamesʼ Kult-Ermittler Commander Adam Dalgliesh, der längst in die Krimi-Literaturgeschichte eingegangen ist

    Diese vier Weihnachts-Krimis zeigen das ganze Können der englischen Bestseller-Autorin P. D. James, von ihrem eleganten Stil über ihre Akribie bis zum unbestechlichen Blick hinter alle Fassaden.


    ASIN/ISBN: 3426282178

  • Naja, wenn alle dann 12 Stimmen abgeben und alle Bücher das gleiche Ergebnis haben, kommen wir ja auch nicht weiter :lache


    Das mit den Umfragen ist ganz einfach, beim Eröffnen des Threads gibt es noch eine vierte Lasche neben Smileys / Dateianhäne/ Einstellungen. Das Ausfüllen ist eigentlich selbsterklärend....

  • Na ihr seid mir ja so Weihnachtsengel... :heiigenschein Alles mit Mord und Totschlag ganz weit vorne... :chen


    Ich bin jetzt echt hin und her gerissen: Wenn ich für meine eigenen Vorschläge abstimme, bin ich allein auf weiter Flur. :rofl Das ist ja nicht weiter schlimm - aber dann bringen meine Stimmen eigentlich nichts. Daher überlege ich, wo ich sonst mitlesen würde, um dann dafür abzustimmen. :gruebel

  • Bei den Krimis ist es ja recht eindeutig...


    Aber bei den Liebesromanen ist es irgendwie nicht so eindeutig... :lache Aber die Frage ist eh, ob bei drei Mitlesern eine Runde überhaupt sinnvoll ist.....

  • Bei den Krimis ist es ja recht eindeutig...


    Aber bei den Liebesromanen ist es irgendwie nicht so eindeutig... :lache Aber die Frage ist eh, ob bei drei Mitlesern eine Runde überhaupt sinnvoll ist.....

    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.... :schuechtern

    Ich versuche mich schon Mal mit dem Gedanken an einen Krimi anzufreunden. :zwinker

  • Wieviel Stimmen habe ich denn? Ich hätte einen Krimi und einen Liebesroman.

    :lesend Tom Voss - Dämmerung für Beck

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der schöne Antonio

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 320