Alice Hoffman - Magic Lessons

  • 13:26 Stunden

    ungekürzte Lesung

    Sprecherin Sutton Foster

    Hörprobe *bei audible*


    Den Film "Zauberhafte Schwestern" habe ich geliebt, nicht nur weil es der einzige gescheite Film auf dem Flug nach Neuseeland und auch auf dem Rückflug war. :lache


    ASIN/ISBN: B002G5U1VK

    Umso größer die Freude, dass Alice Hoffman die Vorgeschichte erzählt, in deren Mittelpunkt die sagenumwobene Maria Owens steht, mitten im 17. Jahrhundert. Zuerst als Säugling auf einem schneebedeckten Feld ausgesetzt und von der Einsiedlerin Hannah Owens aufgenommen. Hannah merkst schnell dass Maria eine besondere Begabung hat und lehrt das Mädchen all ihr Wissen. Von ihr lernt Maria auch, dass alles was man gibt dreifach zu einem zurückkehrt und man nur jene lieben sollte, die diese Liebe erwidern. Ihre besondere Begabung bringt nicht "nur" sie selbst in Gefahr, sondern auch andere...


    ASIN/ISBN: 1797111248

    Informationen zu einer deutschen Übersetzung konnte ich noch nicht finden. Dafür aber, dass bei Fischer Tor im Juli 2021 "The Rules of Magic - Eine zauberhafte Familie" angekündigt ist, das schon 2017 auf Englisch erschien. Hoffentlich wird dann auch dieser neuste (zeitlich erste) Band übersetzt.


    ASIN/ISBN: 3596700604


    https://www.tor-online.de/2021…te-familie-alice-hoffman/

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Historisch interessant, viele nebenbei eingeflochtene Informationen, deutlich düsterer als der erste Band und die Liebesgeschichte könnte auch gelungen sein, wenn die Hauptfigur nicht manchmal so unglaubwürdig handeln würde und so eindimensional wäre. Die Handlung bleibt manchmal für meinen Geschmack zu sprunghaft, um einigen Figuren mehr Tiefe zu ermöglichen. Schade. Das erste Drittel gefiel mir deutlich besser. Noch 3,5 Stunden.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")