Snake hat ein neues Aquarium

  • Hallo Ihr Fischfreunde unter den Eulen!


    Heute haben wir für Snake ein neues Aquarium gekauft!


    Es wurde über Sperrmüll im Internet angeboten, und so hat er kurzerhand zugeschlagen!


    Es ist ein Eck- Becken mit 240 Liter Fassungsvermögen und Unterschrank. Wir nahmen es komplett mit Fischbesatz und allem Zubehör.


    Er ist nun der glückliche Besitzer von Buntbarschen und 4 wunderschönen Dornenwelsen! Diese 4 sind allein schon den Betrag wert, den wir bezahlt haben

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo Hoffis,


    Fische zu beobachten soll ja sehr beruhigend sein ;-) aber putzen möchte ich so ein Ding lieber net ...


    Außerdem brauche ich eher so Haustiere die man umsorgen und knuddeln kann, Fische sind da eher nicht so geeignet *kicher*


    Aber mach doch mal ein Foto und setz es hier rein , sieht bestimmt klasse aus !


    Und wenn ihr das Teil mit Bestand und allem drum und dran gekauft hat, wie hat das denn funktioniert beim Transport ???

  • Zitat

    Original von Hannah
    Außerdem brauche ich eher so Haustiere die man umsorgen und knuddeln kann, Fische sind da eher nicht so geeignet *kicher*


    Bestimmt nicht wenn ein Teil der Fische Barsche sind.


    Erinnert mich an ein Anglersprichwort: Fängst du einen Barsch ist das Angeln am A.... auch egal.


    Putzen braucht man es ja nicht unbedingt wenn man die richtigen Tieren reinsetzt. Bei Galileo kam vor 2 Tagen ein beitrag über ein perfektes Aquarium: Gerneelen, Alegen, Licht Das waren die Hauptbestandteile. Die Bildeten dann einen Kreislauf.

    Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. :write

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Und wenn ihr das Teil mit Bestand und allem drum und dran gekauft hat, wie hat das denn funktioniert beim Transport ???


    Ganz einfach: Wasser weggelehrt, Fische mit Wasser in einen Eimer getan, Pflanzen und Steine ect. in Eimer oder Einkaufskiste gepackt, dann das Aquarium und den Unterschrank ins Auto verfrachtet, nach Hause gefahren und dann den Unterschrank in Snake sein Zimmer getragen, Aquarium darauf und dann wieder alles eingeräumt und Wasser wieder eingefüllt. Zum Schluß dann die Fische wieder eingesetzt.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Das ist schon eine nette Größe wo man richtig was draus machen kann. Hatte ich auch mal.
    Was genau für Barsche sind das? Ich hatte immer Sonnen- und Tanganjika-Barsche am liebsten, wegen der schönen Farben.


    Mit denen kann man zwar nicht kuscheln, aber mit der Zeit fressen die einem auch aus der Hand. ;-)
    ausserdem Haaren die nicht, müssen nicht bei Wind und wetter vor die Tür, lassen einen lange schlafen, machen keinen Krach, wenig Arbeit.... :grin


    EDit: Ach so, und mit einer leistungsstarken Pumpe kann man eine Grundreinigung auf 4x im Jahr verteilen, reicht völlig. Ein Teilwasserwechsel geht flink. Und den Mulm kann man dabei gleich mit absaugen.
    Es ist ein Irrglaube, dass Aquarien immer Arnbeit machen. Bei der heutigen Technik und um so großer das Becken kein Stück. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    EDit: Ach so, und mit einer leistungsstarken Pumpe kann man eine Grundreinigung auf 4x im Jahr verteilen, reicht völlig. Ein Teilwasserwechsel geht flink. Und den Mulm kann man dabei gleich mit absaugen.
    Es ist ein Irrglaube, dass Aquarien immer Arnbeit machen. Bei der heutigen Technik und um so großer das Becken kein Stück. :-)


    Hier hast du recht! Ab einer Grösse über 100 - 200 Liter kann man bei normalen Fischbesatz, ausgewogenen Anteil an Pflanzen und sparsames Füttern von einer Biosphäre sprechen, die fast keine Pflege mehr benötigt.
    Wenn man dan jedes Quartal den Filter reinigt und einen Teilwasserwechsel macht, und eventuell die Bepflanzung reduziert, so hat man hier ein Haustier, das wirklich am wenigsten Arbeit macht.
    Habe mal unsere Fischies mal fotografiert. Hier nun unser Aquarium aus dem Wohnzimmer, mit 200 Liter und einer Einrichtung, die einem Amazonas-Flusses entspricht.

  • Wo sind die Fische? :wow :grin


    Na dann drücke ich euch mal die Daumen, dass euch diese großen Pflanzen nicht zuwuchern. Habe die massenweise verschenken müssen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh, da sind se. :lache
    Auch Sonnenbarsche dabei. schön. :-)
    Aber die brauchen ganz sicher noch ein paar Höhlen zum brüten oder zurückziehen. Die sind recht angriffslustig. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich finde es sehr schön und auch bewundernswert, dass ihr Snake ein 240er Becken gekauft habt. Aber nun mal eine Frage: kann er darin denn wirklich gut schwimmen und einen Kopfstand machen? Und warum bekommt er kein Kinderzimmer, wie andere Jugendliche? Sind seine Kiemen angeboren oder warum haltet ihr ihn in einem Aquarium, mit so barschen Fischen, die ihn vielleicht sogar beißen. Oder ist das eine Art von Kindererziehung? Junge, Junge, du schaust so dumm, verzieh dich in dein Aquarium? Klärt mich auf - hab ich was mistverstanden? :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Und heute wollte unser Mickey doch auch nicht zu kurz kommen, und wünschte sich auch ein schönes Tierchen, das er so in seinem Zimmer betrachten kann.
    Er wusste nicht genau, was er wollte (und hatte sich eine Ameisenfarm sich in den Kopf gesetzt). Doch nach einem Besuch des Zoo-Kölles, war er nicht mehr so begeistert, und wollte dann eher eine Wasserschlidkröte!
    Hierzu konnten wir ihm seinen Wunsch erfüllen, und fanden per Sperrmüll im Nachbarort einen, der sein Tier abgeben wollte. Nun flugs hingefahren, und den Charlie (ihr Name) mit allen Drum und Dran abgeholt!


    Mei isch der jetzt selig! :-]


    Und hier noch das Bilchen des guten Teils:

  • hey, das ist ja eine missi.


    Missi ist bei meinem Bruder und mir die gängige Bezeicnung für Missisippi Höckerschildkröte. Ich hatte davon auch mal kurz zwei, hab sie dann aber meinem Bruder abgegeben. Bei seinen 12 Schildis fielen diese zwei nicht weiter auf. :lache


    Und ich hab mit meinen zwei Landschildkröten eh genug zu tun.


    Noch ein kleiner Tipp: Falls ihr eine Garten habt, würde sich die Schildi in den Sommermonaten über einen Teich freuen.

  • Wasserschildkröten mag ich nicht. Erstens stinken die und zweitens sind die Dinger langweilig. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Wasserschildkröten mag ich nicht. Erstens stinken die und zweitens sind die Dinger langweilig. :grin


    Dies ist nicht mein Problem - Mickey hat sie im Zimmer :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Wasserschildkröten stinken eingentlich nicht.
    Höchstens dann, wenn man das Wasser ne ganze Weile nicht reinigt.


    Das sie langweilig sind, kann man auch nicht behaupten, sind aber eben keine Kuscheltiere, aber trotzdem sehr faszinierend.

  • Hoffis : Nur mal so ne Frage nebenbei: Wir das Aquarium für die Charlie noch augebaut und überholt oder bleibt das so?


    Ich mag zwar Terrarien lieber und Fische sind langweilig, aber Schildkröten sind einfach nur süß... wie groß ist die Wasserschildkröte?


    LG,
    rava


    Otori : Jaja... *arg*

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.