'Mord in Dingley Dell' - Seiten 001 - 086

  • So, habe jetzt auch den ersten Abschnitt durch. Die Woche auf der Arbeit war extrem stressig, so dass ich abends keine Zeit und Lust mehr zum Lesen hatte.


    Also ich hatte auch etwas Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Nach ein paar Seiten habe ich tatsächlich noch einmal von vorne angefangen. Verwirrend auch die vielen Personen. Aber je weiter man gelesen hat, umso besser ging es dann. Ein Personenregister hätte ich auch gut gefunden. Mir selbst ein Register zu erstellen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Wenn es soweit wäre, dann wäre das auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen für ein Buch.


    Ich habe selbst habe nichts von Dickens gelesen und weiß nicht, ob es was ausgemacht hätte, hätte ich den Pickwickier gelesen. Für mich ist es halt ein Weihnachtsfest in einer Zeit, die es längst nicht mehr gibt, mit all den Kostümen, dem Essen etc. Das hat mich gereizt am Buch.


    Inzwischen habe ich mich eingelesen und es fängt an spannend zu werden und mir zu gefallen, obwohl ich immer noch nicht durch die ganzen Personen durchsteige. Nicht von den Namen her, sondern von dem was sie sind oder sein wollen. Wer spielt ein doppeltes Spiel, wer ist normaler Gast? Sehr interessant. Das „Auge“ in der Decke ist schon gruselig. Voll der Voyeurismus Ich glaube, wenn ich das nächstes Mal irgendwo bin, suche ich erst mal die Decken ab. Der Tote: War es wirklich nur ein Unfall oder vielleicht doch Mord?


    Bin gespannt, als was sich Arabella am Schluss enttarnt. Sie ist nicht das, als was sie sich ausgibt, jedenfalls nicht für mich. Durch Boswelle steige ich überhaupt nicht durch. Der ist für mich derzeit am Undurchsichtigsten.


    Die letzten Seiten waren jedenfalls sehr spannend im Gegensatz zum Anfang und so freue ich mich jetzt aufs Weiterlesen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Der erste Abschnitt hat insgesamt bei mir mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.


    Klar war mir hier letztlich nur eines: Es ist nichts so, wie es scheint, auf Dingley Dell... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich gestehe ja, daß ich noch immer im ersten Abschnitt hänge :schaem

    Noch hat es mich nicht ganz mitgerissen, aber so Seite für Seite komm ich langsam rein.


    Ich vermute, ich brauche einfach ein paar freie Tage ohne Streß hintereinander, dann kann ich auch wieder besser und flotter lesen.


    Also - nicht wundern, ich bin noch dabei, auch wenn man davon nicht viel merkt :grin

  • So, immer noch im ersten Abschnitt - aber immerhin schon auf Seite 76. :grin


    (Ich gestehe, noch ein weiteres Buch angefangen zu haben, da ich mich nicht so begeistern konnte für dieses hier am Anfang - aber das hat es zumindest geschafft, daß ich hier weiterlesen mag, da ich auch beim anderen Buch, das sehr belastend wirken kann, immer mal eine Pause machen muß)


    Von Dickens kenn ich zwar einiges, aber nicht die Pickwickier. Geade letztens lief auch einen lange Nacht über Dickens auf Deutschlandfunk, so daß ich wenigstens etwas vertrauter mit Dickens war.

    Tonmäßig finde ich sie nicht wieder - aber immerhin beitragsmäßig - scheinbar gibt es ihn nur noch schriftlich.

    Falls es jemanden interessiert - Charles Dickens



    So langsam scheint dann aber doch Fahrt aufzukommen mit dem "Untersuchungsgang" Arabellas.

    Da mußte ich sofort an einen Spionageroman denken.

    Aus Boswell werde ich noch gar nicht schlau - ein wenig hat er was von Walsingham - sprich, dem "Oberspion". :grin

    Also, abwarten und weiterlesen.