Muotathal - Silvia Götschi

  • Muotathal - Silvia Götschi

    ASIN/ISBN: 3740800534

    • Taschenbuch : 320 Seiten
    • ISBN-10 : 3740800534
    • ISBN-13 : 978-3740800536
    • Herausgeber : Emons Verlag (29. Juni 2017)

    Über die Autorin

    Silvia Götschi, geboren 1958 in Stans, lebte und arbeitete von 1979 bis 1998 in Davos und von 1998 bis 2014 im Kanton Schwyz. Von Jugend an widmet sie sich dem literarischen Schaffen und der Psychologie. Seit 1998 ist sie freischaffende Schriftstellerin und Mitarbeiterin in einer Werbeagentur. Sie hat drei Söhne und zwei Töchter und lebt heute mit ihrem Mann in der Nähe von Luzern.


    Kurzbeschreibung

    Kurz nachdem ein Junge aus dem Muotathal verschwindet und ein Unwetter die Region von der Außenwelt abschneidet, findet die Polizei in der Nähe von Höllochs eine schrecklich zugerichtete Kinderleiche. Doch die Eltern des seit zwei Tagen vermissten Seppli identifizieren sie nicht als ihr Sohn. Wer ist das tote Kind? Valérie Lehmann ermittelt – und kommt einer Wahrheit auf die Spur, die jede Vorstellungskraft übersteigt....


    Meine Meinung

    Wir haben in der Schweiz momentan einen richtigen Boom mit neuen Krimiautoren und Autorinnen. Ich liebe den Lokalkolorit dieser Bücher, vor allem wenn man die Gegen kennt. Dies ist hier bei diesem Buch zwar nicht der Fall, im Muotathal im Kanton Schwyz, war ich noch nie.

    Von der Kommissarin Valérie Lehmann hat die Autorin bisher schon ein paar Bücher veröffentlicht, man kann die Bücher aber gut einzeln lesen, aber die persönliche Geschichte der Frau Lehmann wäre sicher interessant zu verfolgen.

    Die Geschichte rund um den Ort Muotathal ist sehr spannend erzählt, keine Seite zu viel oder langweilig. Die urchigen Bewohner des Ortes werden sehr gut beschrieben, ihre Eigenart und ein bisschen Weltfremdheit gegenüber neuem oder neuen Bewohnern sehr gut interpretiert. Dort ist man halt noch unter sich.

    Sehr empfehlenswerter Krimi und ich werde mich bemühen Euch auch die anderen Krimiautoren der Schweiz näher zu bringen.