Let's Dance 2021

  • Die Lusins haben abgeliefert. Vadim hatte sich auch in die Herzen der Zuschauer getanzt, indem er Equality Küren erschaffen und mit Nicolas vertanzt hat, bei denen eine Frau im sexy Latein Dress oder Wallestandardkleid nicht gefehlt hat.


    So zeigt das gestrige Ergebnis deutlich auch noch Zuschauergunst der langen Staffel.


    Christina und Luca sind die lachenden Dritten, die überraschenden Bronzegewinner. Gefühle vertanzt und gezeigt, 2020 waren wir Zuschauer bei dieser Kennlerngeschichte dabei. Dafür gab es mehr Anrufer, als für komplizierteste und über Jahrzehnte trainierten Tanzsport.


    Ich denke, für alle Tanzprofipaare war der Abend ein Gewinn. Vor Publikum im Studio seine Showkür zu zeigen, auf dem Fernsehbildschirm übertragen in die Wohnzimmer, ist eine gute Grundlage für künftige Showengagements. Ihre Namen haben einen ganz anderen Marktwert, weil Tanzschulen, Abschlußballveranstalter mit einem Showact "bekannt aus Let' s Dance" werben können.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hab gestern ja auch nochmal geguckt und es war einfach ein toller Abend! Für die 3 Paare, die nicht starten durften, tut es mir leid (v.a. für die 2, mit nicht positiv getetest wurden, aber trotzdem in Quarantäne mussten!), aber vielleicht können sie ja ihre Kür im nächsten Jahr zeigen.


    Es ist für mich fast wunschgemäß ausgegangen. Die Lusins mit ihrer Schach-Kür waren einfach der Hammer und für mich die verdienten Sieger, obwohl Vadim mein heimlicher Liebling ist. Er ist einfach ein wunderbarer Tänzer und ich habe absolute Hochachtung vor dem, was er im LGBTQ-Bereich im Tanzsport leistet - was er da mit Nicolas auf die Beine gestellt hat, war ganz großes Kino! Aber immerhin sind er und Kathrin ja zweit geworden - und dass es nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie ist, wenn man sich seinen Promi aussuchen darf, haben wir ja in dieser Staffel an Christian gesehen!

    Dass Christina und Luca mit ihrer Romantik-Nummer viele Anrufe bekommen würden, war irgendwie klar - das war schon clever gemacht. Ich gönne den beiden ihr Glück, haben tänzerisch konnten sie mit Nur-Profi-Paaren natürlich nicht mithalten (also, zumindest Luca nicht).


    Es war ein schöner, gelungener Abschluss für eine tolle Staffel und es hat mich für alle Beteiligten sehr gefreut, dass sie nochmal vor echtem Publikum auftreten durften - das ist doch was ganz was anderes, v.a. auch mit dem spontanen Zwischenapplaus bei besonders gelungenen/spektakulären Figuren, den Zwischenrufen etc. - das geht aus der Konserve einfach nicht. Wobei ich die ruhige, konzentrierte Atmosphäre bei den Auftritten ohne Publikum aber auch nicht schlecht fand!


    Tja, was mache ich nächsten Freitag - vermutlich irgendwas aus der Mediathek gucken wie an den anderen Abenden auch, wenn nix Gescheites kommt, oder ich überlasse die Glotze einfach dem Tochterkind, damit es Netflix gucken kann! Kann natürlich auch sein, dass der Gatte erstmal Fußball-EM sehen will, da würde ich mich dann aber sofort mit Buch verkrümeln...


    LG, Bella

  • Ich finde es aber auch schön, daß wir allesamt rumflennen, was wir nächsten Freitag machen.


    Natürlich werden wir uns alle nicht langweilen... und eigentlich wollen wir ja auch nicht, daß jeden Freitag Tanzen läuft. Es soll ja auch was Besonderes bleiben...


    *stellt die Tanzschuhe wieder in den Schrank zurück und steckt das Tanzkleidchen bis nächstes Jahr in den Kleidersack*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)