Wolfgang Hohlbein: Der Hexer von Salem 4 - Das Haus am Ende der Zeit

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.


  • A1Tu8CxpyKL._SS500_.jpg


    Label: Highscore Music

    Copyright: ℗© 2021 Lindenblatt Records, under exclusive license to Maritim Verlag

    Gesamtlänge: 1:17:44

    Fassung: ungekürzt

    ASIN: B08QZ6GMZ8

    EAN: 4260507162717


    Über den Autor:

    Wolfgang Hohlbein, geb. 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror.

    Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch 'Märchenmond', für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller 'Das Druidentor' im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer.

    Der passionierte Motorradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.


    Inhaltsangabe:

    Robert, Howard und Rowlf sind auf dem Weg zurück zur Unglücksstelle des versunkenen Segelschiffs, um dort das Vermächtnis von Roderick Andara zu bergen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die ein Interesse an den mächtigen magischen Artefakten haben, und werden aufgehalten. Tief in den schottischen Wäldern treffen sie auf ein altes, verfallenes Haus, in dem das pure Böse nistet. Das Haus am Ende der Zeit.



    Meine Kritik:

    Nach den Ereignissen in Teil 1 bis 3 befindet sich Robert Craven mit seinen Freunden Howard und Rowlf auf dem Weg zu einem alten Schiffswrack. Unterwegs halten sie in einem mysteriösen alten Haus, in dem kurz zuvor bereits eine junge Frau und ihr Mann verschwunden sind. Es dauert nicht lang, und auch die neuen Gäste werden mit allerlei unheimlichen Ereignissen konfrontiert. Durch die beklemmende Geräuschuntermalung erfasst das Grauen dabei nicht nur Robert und seine Freunde, sondern ebenso den Zuhörer und jagt ihm in diesem äußerst stimmigen Hörspiel einen wohligen Schauer über den Rücken. Verstärkt wird das 78 Minuten lange Hörerlebnis durch großartige Sprecher wie Jürgen Thormann (Synchronstimme von Michael Caine), Oliver Mink (Synchronstimme von Mark Wahlberg) oder Paul Burghardt (Erfinder der Hörspielreihe „Wayne McLair“). Durch all diese Komponenten wird Wolfgang Hohlbeins „Haus am Ende der Zeit“ zu einem weiteren tollen Hexer-Abenteuer aus dem Hause Lindenblatt Records. Eine wirklich tolle Arbeit. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

  • Meine Meinung


    Zu allererst muss ich einmal sagen, dass der Sprecher Jürgen Hoppe eine wirklich spezielle Art zu reden hat. Aber es passt sehr gut zu dieser Hörbuchreihe muss ich sagen. Das ein oder andere Mal bekam ich dadurch schon eine Gänsehaut. Die Story war verwirrend und aufregend zugleich. Dennoch ist der Lauf fast immer gleich. Worte wie "Gestank" oder Leute, die sagen "Was ist das?". Wesen, die sich in Formen verändernd, die das Auge nicht erfasst (bisher auch in jedem Band vorkommen) und jetzt sind die es ganze Häuser und Wälder. Im Prinzip immer der selbe Ablauf, auch wenn das "Zeitspiel" hier etwas neues war. Dennoch ein typischer Hohlbein mit Spannung und bildreicher Ausdrucksweise wie im Kino.


    Fazit: 3 Sterne