Rixton Falls: Secrets - Winter Renshaw

  • Inhalt:
    Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

    Rezension:
    Die Leben von Royal und Demi waren seit ihrer Kindheit eng verflochten, erst als Freunde und dann als Paar. Achtzehn Monate lang waren die beiden überglücklich, ihre gemeinsame Zukunft stand außer Frage. Bis Royal eines Abends nicht zu Demi zurückkehrte und ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwand.
    Sieben Jahre später steht er nun wieder vor ihrer Tür und beide stellen fest: Die erste Liebe vergisst man nie.


    "Secrets" ist der erste Band von Winter Renshaws Rixton Falls Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des sechsundzwanzig Jahre alten Royal Lockhart und der ein Jahr jüngeren Demetria Rosewood erzählt wird.
    Zu Beginn des Buches gibt es kurze Einblicke in die gemeinsame Kindheit von Royal und Demi, sodass man begleiten durfte, wie aus Freunden langsam Liebende wurden.


    Demi entstammt der in Rixton Falls angesehenen Familie Rosewood und ihr Vater ist ein bekannter Anwalt. Doch Demi ist nicht abgehoben, sondern sehr bodenständig geblieben.
    Nachdem Royal sie verlassen hat, als sie achtzehn Jahre alt war, ist sie in ein tiefes Loch gefallen, denn er ist die Liebe ihres Lebens. Doch sie hat nie wieder ein Wort von ihm gehört, sodass sie mit ihren Leben weitergemacht hat. Sieben Jahre später ist sie mit Brooks Abbott verlobt, der ebenfalls einer reichen und angesehenen Familie entstammt. Doch als Brooks nach einem Unfall im Krankenhaus landet und ins Koma versetzt wird, muss Demi feststellen, dass im schönen Schein ihres perfekten Lebens auch dunkle Geheimnisse lauern und Brooks nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat.
    Als wäre das noch nicht genug, taucht ausgerechnet Royal wieder auf und will Demi zurückgewinnen.
    Während Demi einer liebevollen Familie entstammt, ist Royal in wechselnden Pflegefamilien aufgewachsen, da seine Mutter sich nicht um ihn und seine Schwester kümmern konnte.
    Durch die Rosewoods hat er Halt im Leben gefunden und er wollte Anwalt werden, bis ein dunkles Ereignis sein Leben aus den Fugen gebracht hat. Trotz seiner schwierigen Kindheit ist Royal ein netter und aufrichtiger junger Mann geworden, der um das kämpft, was ihm wichtig ist.


    Das Buch ließ sich richtig gut lesen und auch die Geschichte von Royal und Demi hat mir sehr gut gefallen, dennoch konnte sie mich leider nicht vom Hocker reißen. Für zwischendurch ist die Geschichte perfekt, aber sie hatte für mich nichts, was sie zu einem richtigen Highlight gemacht hätte, denn dafür hat es mir irgendwo an Tiefe gefehlt!
    Demi und Royal haben eine gemeinsame Vergangenheit und nach und nach erfahren wir, warum Royal damals nicht zu Demi zurückkehren konnte. Ich fand es toll, dass wir Einblicke in ihre Vergangenheit bekommen haben, aber auch das Wiedersehen von Demi und Royal in der Gegenwart hat mir gut gefallen. Ich fand es ein wenig schade, dass Winter Renshaw aus der Handlung und auch aus manchen Charakteren nicht mehr herausgeholt hat, denn ich hätte gerne mehr über Brooks, Misty, Mona, aber auch über Demis Geschwister Derek, Daphne und Delilah erfahren. Sie sind leider alle ziemlich blass geblieben und auch die Handlung hätte für mich ein wenig spannender sein können, da nicht allzu viel geschehen ist.


    Fazit:
    "Rixton Falls - Secret" von Winter Renshaw hat mir gut gefallen, konnte mich jedoch nicht vom Hocker reißen! Royal und Demi mochte ich sehr und ihre Geschichte ließ sich auch sehr gut lesen, dennoch hat mir oft die Tiefe gefehlt und deshalb war das Buch für mich leider nicht das erhoffte Highlight.
    Trotzdem nett für zwischendurch, sodass ich drei Kleeblätter vergebe.

    ASIN/ISBN: 373631440X