Catch my fall - Rebekka Weiler [ab 14]

  • Rebekka Weiler - Catch my fall


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …


    Meine Meinung:

    Das war mein Wichtelbuch und ich habe es schon verschlungen. Das ist eine der seltenen Geschichten, wo mir Anfang und Mitteilteil besser gefallen haben als das Ende. Okay, damit meine ich nicht das, wie die Geschichte ausging, sondern die Art wie sie ausging. Zu Toni und Nolan ist schnell alles gesagt, sie sind beide sehr stur, aber auch ehrgeizig - Nolan trägt die Erinnerungen an seine Karriere mit sich herum und den Groll auf die Verletzung. Toni ihre Familiengeschichte.


    Dass einem sehr viele Mädels aus dem Team vorgestellt werden, empfand ich erst als lästig, aber mit Sarina zum Beispiel wurde ich auch schnell warm. Es ist schön gewesen, dass die Freundschaften in dem Buch funktioniert haben, obwohl sie eher stereotyp waren, Mädels mit Mädels, Jungs mit Jungs...und nur Miles, der ein Freund von Nolan ist, hat zu Toni etwas mehr Kontakt (kursbedingt).


    Die Komponente Game of Thrones nahm für meinen Geschmack etwas zu viel Raum im Buch ein, wer GoT-Fan ist, dem wird das gefallen, mir gefiel es leider nicht so.


    Das war leider dann auch recht anstrengend. Ansonsten war es leichte Unterhaltung.


    7 Punkte, da es mich weder enttäuscht noch begeistert hat.


    ASIN/ISBN: 3551303444