• Hallo,

    Ich suche ein Buch das ich vor einer ewigkeit mal gelesen habe.

    Da ich mich nur Bruchstückhaft erinnern kann, schreib ich einfach mal drauf los.


    In dem Buch geht es, soweit ich es noch weis, um: EIne Zivilisation die zusammen mit Drachen lebt und wo ausgewählte diese auch reiten. Diese Drachenreiter haben eine spezielle Aufgabe, unzwar die restlichen Bewohner vor einer Art Brandregen zu schützen der immer wieder auftritt. Um diese zu erfüllen müssen die die Drachen da sogenannte Feuersteine fressen ohne die sie kein Feuer speien können und haben die Fähigkeiten, zum einen ohne Zeitverlust durch den Raum zu porten und zum anderen haben einige auch die Fähigkeit dies durch die Zeit zu tun.


    eine Weitere stelle an die ich mich erinnere ist, dass ein Schlüpfritual beschrieben wird wo sich folgendes zugetragen hat: Ein letztes weißes Ei lag zum Schluss noch unbeachtet in der Ecke. Ein Junge sprang von den Zuschauerplätzen auszu dem Ei hin. Er schlug solange auf die Schale ein bis Sie zersprang. die Wächter des Rituals rannten zu ihm Hin und wollten Ihn von seinem Vorhaben abbringen doch es ewar zu spät. Der Junge zog naachdem die Schale zerbrochen war ein Messer und durchschnitt damit die Eihaut nach der Schale, ein kleiner weißer Drache purzelte heraus traf den Blick des Jungen und die Verbindung war hergestellt.


    Desweiteren weis ich noch das ebenfalls Feuerechsen mit in der Zivilisation leben und das diese meist als Haustiere gehalten wurde, Dass es eine Kommunikation zwischen Drachen und deren Reitern gab( ob Gedanklich oder gesprochen weis ich nicht mehr) und das zu häufiges Zeitreisen an den Augen desjenigen zu erkennen war.


    Wenn mir irgendwer den Titel sagen kann sag ich schonmal Danke im Vorraus



    LG Derbeisendefloh