'Aller guten Dinge sind vier' - Janet Evanovich

  • Amazon schreibt:


    Schon wieder gibt es Arbeit für Stephanie Plum, die unerschrockene Kopfgeldjägerin mit dem Mundwerk einer Bette Midler und der modischen Ausrichtung von Cher: Die junge Maxine Nowicki wird vor Gericht zitiert, nachdem sie das Auto ihres Ex-Freundes Eddie gekapert und sich damit aus dem Staub gemacht hat. Und weil Maxine offenbar nicht daran denkt, zur Verhandlung zu erscheinen, begibt sich Stephanie auf ihre Fährte. Zunächst sieht es wie ein Routinefall aus. Doch als Maxines Kollegin einen merkwürdigen Unfall hat, ihre Mutter unter sehr unnatürlichen Umständen ihre ganze Haarpracht verliert und am Ende auch noch Eddie entführt wird, dämmert es Stephanie, daß es sich hier um mehr als bloße Kautionsflucht handelt...


    Über die Autorin (in diesem Buch):


    Janet Evanovich stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in
    Faifax, Virginia. Sie hatte bereits eine Serie von romantischen Frauen-
    romanen veröffentlicht, bevor sie sich dem Krimi zuwandte. Mit 'Aller
    guten Dinge sind vier' hat sich die Zahl der von der Kritik begeistert
    gefeierten Stephanie Plum Krimis beiets auf vier erhöht.
    Ein fünfter ist in Vorbereitung.



    Nachdem mir mal wieder nach was leichtem zu Lesen war, griff ich zu
    Stephanie. Und wie bei den ersten 3en, war es ein guter Griff.
    Eine flotte Storie, witzige Sprüche, komische Charaktere,
    Oma Mazur (ohne die ist Stephanie nur 2/3 wert...) und natürlich
    Joe Morelli, der für die Frau in der Leserin sorgt.
    Wer's witzig und leicht mag, liegt hier richtig!

  • Ich liebe Stefanie Plum und Ranger :-)! Hab alle immer gerne, und lachend gelesen. Gehen sie eigentlich noch weiter? Reine Glückssache war jetzt der letzte den ich gelesen habe.


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski


  • Laut Toms Krimitreff wohl nicht.
    Hier brigens mal die ganze Reihe:


    -Einmal ist keinmal

    -Zweimal ist einmal zuviel


    -Eins, zwei, drei und du bist frei

    -Aller guten Dinge sind vier


    -Vier Morde und ein Hochzeitsfest


    -Tödliche Versuchung


    -Mitten ins Herz


    -Heiße Beute


    -Reine Glückssache


  • Inzwischen gibt es noch "Kusswechsel" und "Die Chaos-Queen" auf deutsch, ein weiteres ist noch nicht übersetzt.
    Die ersten Bände haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. So langsam geht Evanovich allerdings die Puste aus, ihr fällt nichts Neues mehr ein.

  • habe das buch gestern abend zu ende gelesen. hat mir, wie die vorherigen bände auch, sehr gut gefallen. allerdings muss ich zugeben das ich diesen fall nicht so spannend fand. habe mich da eher für stephanies privatleben interessiert :grin


    als nächstes kommt band 5 dran. bin ja mal gespannt, scheinbar spielt ranger da ja eine etwas größere rolle. vielleicht erfährt man ja auch mal wo er denn eigentlich wohnt und wie er sich diese teuren schlitten immer leisten kann :lache


    morelli finde ich zwar auch nicht übel, aber ranger finde ich um einiges interessanter. hoffen wir doch mal das da noch was geht :-]

  • JaneDoe : danke, denke den werde ich wohl haben.


    aber nur um meine neugierde zumindest schon ein bisschen zu befriedigen, magst du mir in einem spoiler oder als PN verraten ob das noch was mit ranger geht ??


    bin mit dem fünften band gestern leider noch nicht weitergekommen, keine zeit und danach war ich hundemüde. :cry

  • Den Fall in diesem Band fand ich leider auch nicht so spannend, dafür natürlich die Beziehungskisten von Stephanie... :grin
    Bei den beiden "Prachtexemplaren" unter Gottes Geschöpfen scheiden sich wohl die Geister. Ich mag Ranger nicht sonderlich. Er ist einfach zuviel von allem, wenn ihr versteht.
    Morelli dagegen finde ich richtig lecker. :grin
    Ich bin gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • @ Mel: Geht mir auch so. Die Stephanie-Romane sind was Leichtes für zwischendurch, und ein paar Lacher sind auf jeden Fall sicher :grin
    Aber hier war die Story teilweise ein bißchen anstrengend. Da wollte die Autorin vll mal was Neues reinbringen, etwas glücklos, wie ich fand. Aber ich werde den Romanen treu bleiben, sie sind ja echt lustig!

  • Ich habe dieses Buch heute beendet und Janet Evanovich hat mich nicht enttäuscht! Ich habe Tränen gelacht!
    Allerdings muss ich zugeben, dass der Fall, den Stephanie hier zu lösen hatte, eher etwas mau war. Die verschiedenen, skurielen Charaktere mit denen sie sich so umgibt, waren hingegen fantastisch und mitverantwortlich dafür, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. :anbet

  • Also den Fall fand ich dieses mal intessant, vorallem wie er sich am Ende aufgelöst hat. Gut fand ich die Geschichte zwischen Joe und Morelli, auf die war ich ja gespannt wie ein Flitzebogen!


    Kurzweiliges Buch, gut für ein paar nette Stunden!