Buch suche, Titel vergessen.

  • Huhu,


    Ich suche ein Buch aus meiner Schulzeit, aber egal welche Schlagwörter ich eingebe ich finde es nicht. In Buchhandlungen konnte mir auch nicht geholfen werden.


    Also zu dem Buch, es spielt in oder nach der Kriegszeiten. Es geht darum, dass eine kleines Mädchen in die USA geflohen ist. Sie musste in ihrer Heimat mitansehen wir ihr Vater erschlagen wurde, sie hatte sich unter dem Tisch oder im Schrank versteckt.


    In der USA, wo genau weiß ich nicht mehr, lernte sie einen jungen aus dem Wohnhaus kennen. Sie fing an nach ner Zeit ihm zu vertrauen. Sie bastelten Papierflieger zusammen oder ließen nur ein model Flieger steigen, auch keine Ahnung. Er hieß Silvester oder so. Sie hatte auch eine puppe die überall mit hin muss.


    Als sie endlich warm mit ihm wurde und ihm vertraute, spielten sie mal wieder draußen. Da kamen dann Schulkameraden von dem Jungen an und machten sich glaube ich auch lustig über das mädchen. Machten auch laute Geräusche, aufjedenfall erschreckte sie und lief weg. Danach endete das Buch, also sie hatte sich in ihrem Zimmer verschanzt.


    Kann mir irgendjemand helfen. Ich verzweifel. Hatte das Buch in meiner Schulzeit gelesen. Aber natürlich habe ich keine einzige Notiz mehr davon.