Leserundenvorschlag "Emmelie" von Sylke Hörhold ca. Januar 2022

  • Hallo ihr Lieben,


    im Rahmen der OBM darf ich Sylke Hörhold begleiten. Der vierte Teil ihrer Oberlausitz-Reihe erscheint als E-Book in Kürze (das Taschenbuch leider etwas später, gegen Ende des Jahres).

    Ich kannte sie vorher nicht und habe den ersten Teil gelesen. Er hat mir total gut gefallen, so dass ich auf jeden Fall alle anderen Teile auch lesen werde. Eigentlich bin ich gar nicht so für Regionalkrimis, aber hier habe ich mich irgendwie heimisch gefühlt im Buch. Und ich glaube, dass es hier noch einige übliche Verdächtige gibt, denen es genauso geht ;-)


    Ich würde mich total freuen, wenn ihr Lust hättet den ersten Teil (und auch die anderen) mit mir zusammen zu lesen. Ich werde auf jeden Fall beim ersten Teil aktiv dabei sein und bei den folgenden, wenn die Runden dann stattfinden sollten, natürlich mitlesen. Ich gehe auch davon aus, dass die Autorin die Leserunde begleiten möchte.


    Um dieses Buch geht es:


    Zurückgekehrt in ihre Oberlausitzer Heimat, eröffnet die Rechtsanwältin Julia Eisler im Umgebindehaus ihrer Großmutter eine Anwaltspraxis. Julias erster Fall betrifft die Familie ihrer einstigen Schulfreundin Marina. Deren Tochter Emmelie starb angeblich an Herzversagen. Die Familie verstrickt sich in Verdächtigungen und Anschuldigungen und bittet Julia, die Umstände von Emmelies Tod zu klären, da die Polizei die Ermittlungen eingestellt hat. Bei ihren Nachforschungen zu Emmelies letztem Tag stößt Julia auf manch gut gehütetes Geheimnis, bis sich ihr die Wahrheit um den Tod des Mädchens in seiner ganzen Ungeheuerlichkeit erschließt. Julia kommt nicht umhin, sich dabei auch ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen. Ein ebenso spannendes wie warmherziges Buch, das auch mit witzigen Passagen aufwartet.


    ASIN/ISBN: 3981870050


    Na, wer möchte mitlesen?