Fragen an Marie Lacrosse

  • Marie Lacrosse

    Die Leserunde ist ja jetzt schon einige Zeit her, aber vielleicht liest Du ja trotzdem noch hier mit.

    Ich höre gerade das Hörbuch zu "Das Kaffeehaus - Geheime Wünsche" und es gefällt mir wieder richtig gut! Allerdings bin ich etwas irritiert, dass nach ca. der Hälfte des Hörbuchs die Sprecherin wechselt. Ich wollte einfach Mal neugierig nachfragen, warum das so ist. Liebe Grüße!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Marie Lacrosse Ich bin dann mal so frei und kopiere das von meiner Pinnwand hier rein, vielleicht hat fragt sich der ein oder andere ja auch, was da los ist.

    Marie Lacrosse schrieb:

    Liebe Chroi, leider kann ich dir aus irgendwelchen Gründen nicht direkt auf deine Frage antworten. Deshalb versuche ich es hier. Ich wurde schon einmal gefragt, ob die Hörbuchsprecherin von Bd. 3 des Kaffeehauses mitten im Buch gewechselt habe. Dabei habe ich die Antwort bekommen, dass die Sprecherin sich nur stark erkältet hätte und deshalb so anders klänge. Selbst beurteilen kann ich das leider nicht, denn mir fehlt die Zeit, das ganze Hörbuch anzuhören. Liebe Grüße Marie

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe vorhin beim Kochen noch einmal extra die Ohren gespitzt und denke schon, dass das gut hinkommen kann. Aber vor allem bei den ersten Stellen, die erkältet gesprochen werden, ist es kaum herauszuhören, dass es dieselbe Sprecherin ist. Ich finde es dann doch schade, dass man da nicht gewartet hat, bis die Erkältung weiter abgeklungen ist. Ich habe natürlich keine Ahnung, was da für Fristen eingehalten werden müssen und was da alles noch dran hängt.


    Edit: Ich habe die Stelle gerade noch Mal rausgesucht, an der die Stimme "wechselt". Bis Kapitel 138 ist noch alles in Ordnung, ab Kapitel 139 kommt dann die belegte Stimme. Wenn man genau hinhört und auch Mal vor und zurück springt, kann man sich schon vorstellen, dass es noch dieselbe Sprecherin ist.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()