Robert Arthur - Die drei ??? und der Super-Papagei (gelesen von Oliver Rohrbeck)

    • Produktabmessungen ‏ : ‎ 13.3 x 1.8 x 13.6 cm; 136 Gramm
    • Hersteller ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
    • Modellnummer ‏ : ‎ 38005726
    • Label ‏ : ‎ Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music)
    • ASIN ‏ : ‎ B07YTDFFP3


    ASIN/ISBN: B07YTDFFP3


    Über den Autor:

    Robert Arthur (* 10. November 1909 in Fort Mills auf der Insel Corregidor, Philippinen; † 2. Mai 1969 in Philadelphia, Pennsylvani) war ein US-amerikanischer Autor und Journalist. Bekannt wurde er vor allem als Schöpfer der Jugend-Detektivserie The Three Investigators, im deutschsprachigen Raum besser bekannt als Die drei ???.


    Inhaltsangabe:

    Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Aber plötzlich scheinen sich auch noch andere Leute für den Papagei zu interessieren. Doch nicht etwa, weil er lateinische Sprüche zum Besten gibt? Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen.

    Die drei ??? - Hörbuchreihe
    Die drei ??? Klassiker - gelesen von Family & Friends. Klassiker der Buchreihe werden ungekürzt gelesen von Sprecher*innen und Schauspieler*innen, die mit der Welt der drei ??? verbunden sind. Die Reihe orientiert sich nicht an der Chronologie der Buchklassiker, sondern folgt dem Prinzip „ Lieblings-Story“.



    Meine Kritik:

    Die Geschichte vom Super-Papagei ist ein Klassiker aus dem Fragezeichen-Universum, weshalb es nur logisch ist, dass der Sprecher des ersten Detektivs diesen großartigen Fall als Hörbuch vorträgt. Die Handlung von den Papageien, die von ihrem früherem Besitzer geheime Botschaften beigebracht bekommen haben, ist clever konstruiert, mit zahlreichen Wendungen und kniffligen Rätseln. Immer wenn man denkt, man hat die Handlung durchschaut, passiert etwas Überraschendes, das alles bisherige wieder infrage stellt. Kurz: Bei diesem Fall stimmt einfach alles. Das trifft ebenso auf die großartige Lesung von Oliver Rohrbeck zu. Hier gibt es in keiner Hinsicht irgendwas zu meckern.

  • Oh ja, die Hörbücher sind toll.

    Ich kenne ja immer nur die Bücher oder eben die Hörspiele und finde es daher besonders schön, daß endlich die Bücher auch mal als Hörbuch gelesen werden.


    Die anderen beiden hast Du sicher auch schon bereit zum hören, oder :grin

    Da lesen Andreas und Jens.


    Schade nur, daß es bisher nur diese drei als CD gibt. Ich hätt ja gerne alle als CD.

  • Johanna : Das Buch von Jens habe ich bereits angehört, das von Andreas höre ich derzeit. "Der Karpatenhund" war schon immer eine meiner liebsten ???-Folgen. Bisher kannte ich bloß die Hörspielfassung. Da ist es schön, jetzt mal die gesamte Geschichte zu hören zu bekommen.


    Ja, von mir aus dürfen auch gerne noch mehr von diesen Hörbüchern auf CD erscheinen.