Esther Destratis - Im Schatten des Frangipani

  • Esther Destratis Im Schatten des Frangipani Unvollendete Vergangenheit 2021


    Herrlicher Kopfkinourlaub (1)


    Keri ist von französischen Eltern adoptiert worden, nachdem sie auf den Seychellen in einem Weisenhaus gelandet ist. Heute ist sie glücklich mit Etienne und möchte mit ihm gerne eine Weltreise machen, damit er surfen kann. Doch dann lässt Etienne sie alleine, zieht heimlich aus und macht die Weltreise alleine. Und Philippe, Keris „Bruder“, mag sie nicht und sorgt dafür, dass sie auf die Seychellen kommt. Wo sie ihre echten Eltern suchen möchte und mit Lucien das verfallene Haus wieder aufbauen darf.


    Die Geschichte ist ein Mehrteiler, trotzdem kann man sie auch so lesen. Was mir an Esther Destratis Büchern so gut gefällt ist, dass sie ohne Klischees auskommt und es nicht kitschig geschrieben ist. Sie erzählt sehr gefühlvoll von Keries „Leiden“ und Freuden.


    Es gibt mehrere Stränge, sie, er und historisch und jetzt, die irgendwie mit Keries Geschichte verwoben sind. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und das Kopfkino sprang an.


    Irgendwie sind alle Bücher Lieblingsbücher, die ich von Esther Destratis lese, daher mag ich sie gerne in meinem Bücherschrank haben. Sie haben so wunderschöne Cover und irgendwie sind sie mehr als Liebesgeschichten, fast so wie moderne Märchen.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Natürlich 10 Feensternchen für dieses spannend-schöne Buch. Und ich warte schon ungeduldig auf das nächste.


    ASIN/ISBN: 3033087760

    Jeder Tag den man ohne in einem Buch zu lesen verbringt ist ein verlorener Tag. Außer du triffst dich mit Freunden. :-)