Benoit Clerc - Queen Alle Songs Die Geschichten hinter den Tracks

  • Queen Alle Songs Die Geschichten hinter den Tracks 2021


    Als ich dieses Buch bei LB gewonnen hab, war die Familie mit einem Schlag Happy. Ich glaube, das könnte eventuell nur noch ein Buch über Abba toppen. Und nicht mal das ist ganz sicher.


    Kaum war es da, haben wir natürlich gleich angefangen zu gucken und die Musik zu den beschriebenen Titeln zu hören. Aber ich muss gestehen bei den 527 Seiten dauert es noch, bis wir am Ende sind. Mein Mann hat es sofort zu einem Behalti deklariert, das heißt ich muss jetzt erst mal Platz im Bücherschrank schaffen, meinen SUB reduzieren.


    Es gibt so viele tolle Bilder und Geschichten und Storys rund um jeden einzelnen der tollen Songs. Durch die Photos werden die Geschichten sehr schön aufgewertet. Queen hat ja eine längere Entstehungsphase als die meisten wissen, das ist hier alles sorgsam notiert. Und obwohl mein Mann SEHR, SEHR viel über Queen weiß, gibt es immer noch sehr viel Neues, was er durch das Buch erfährt. Dazu gibt es noch „genau hingehört“, auf was man im Song achten soll. Einfach phänomenal.


    Also es befinden sich auch noch für Hardcore Queen Fans immer noch sehr interessante neue Details. Alleine für Bohemian Rhapsodie gibt es 6 Seiten. Und dazu noch die ganzen Outtakes.


    Der Klappentext trifft genau ins Schwarze und geht auch weit über die Erwartungen hinaus. Und beim Lesen und Anschauen des Buches wird das auch noch weit übertroffen. Für die fast 60 Euro bekommt der Queen Fan ein mehr als umfassendes äußerst liebevolles Nachschlagewerk. Es sind 527 energiegeladene Seiten über die Songs, und das Leben der Musiker. Einblicke, die man kaum ein 2. Mal bekommt.


    Unser – Lesezeichenfee und Familys – Fazit:

    Ein überaus geniales Werk, das man jedem Queen Fan schenken kann. Er wird hin und weg sein und sehr, sehr lange beschäftigt mit lesen und schauen. Gigantisch, mega, super, toll, alle Superlative, die einem dazu einfallen. 20 Feensterne und eine Empfehlung.


    ASIN/ISBN: 3667121881

    ISBN 10 anstelle von ISBN 13 eingesetzt. Gruß Herr Palomar