Pen&Paper RPGs

  • Hi. Was ist "DSA 5"?


    Ja klar weiß ich, dass das ein Bücherforum ist. Aber hier ist die Subkategorie für "Allerlei Spiele".

    Und die erwähnten Pen&Paper RPGs sind ja nun nicht so weit weg von Büchern.

    Bei Degenesis gibt es einige Bücher, in der Spielwelt und Charaktere beschrieben und zeichnerich dargestellt sind. Ziemlich kostenintensiv das Ganze, deswegen lohnt sich das nur, wenn ich Leute hätte, die mit mir spielen würden. So allein ist ja doof.


    Auf FB bin ich nicht. Habe auch kein Whatsapp.


    VG

  • DSA 5 ist "Das schwarze Auge Version 5". Das schwarze Auge ist DER deutsche Klassiker im Pen & Paper Bereich, ähnlich alt wie Midgard oder Dungeons & Dragons.

    Auf Discord gibt es diverse Server mit Rollenspielangeboten. Zumindest das solltest du haben wenn du Remote spielen willst. Dazu Webcam und Headset. Remote reinzuschnuppern ist deutlich einfacher als eine Gruppe vor Ort zu finden, vor allem derzeit. Und eine Gruppe zu finden geht über Facebook einfacher als anderweitig. Man kann Accounts mit nur den nötigsten Informationen und restriktiven Privatsphäre-Einstellungen anlegen. Und dafür extra eine eigene E-Mail Adresse bei web.de, Google o.ä. anlegen. Viele Leute hegen da eine Paranoia die in erster Linie auf Unwissenheit beruht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss