Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen (Tante Poldi Band 5)

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2022 Edition (25. Februar 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404184726
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404184729
    • Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter


    ASIN/ISBN: 978-3404184729


    Über den Autor:

    Mario Giordano, geboren 1963 in München, schreibt Romane (u.a. Apocalypsis-Trilogie), Jugendbücher und Drehbücher (u.a. Tatort, Schimanski, Polizeiruf 110, Das Experiment). Tante Poldi und der Gesang der Sirenen ist der fünfte Roman um die charismatische und einzigartige Ermittlerin aus Bayern. Giordano lebt in Berlin.



    Inhaltsangabe:

    Jaleckmiamarsch: Die Poldi heiratet Montana. So jedenfalls der Plan. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren, die Nerven liegen blank. Und natürlich kommt auch wieder was dazwischen. Ein unbeliebter Unternehmer verschwindet, und auf der Isola Bella vor Taormina wird die Leiche einer jungen Norwegerin angespült. Für die Poldi steht fest: Es war Mord, und beide Fälle hängen zusammen. Und bei einer Leiche bleibt es diesmal nicht ...



    Meine Kritik:

    Die Poldi hat vor, ihren Verlobten Montana zu heiraten. Mitten in den Vorbereitungen dazu geht auf einmal alles drunter und drüber. Ein unbeliebter Geschäftsmann verschwindet, eine Slowakin namens Lenka, die mit ihm im Kontakt steht, wird tot aufgefunden. Außerdem ist da noch Poldis auf Rache sinnende Zwillingsschwester Maria. Logisch, dass Donna Poldina und ihr Neffe da wieder alle Hände voll zu tun haben. Längere Zeit tappen sie jedoch komplett im Dunkeln und auch die Handlung dümpelt im Mittelteil etwas vor sich hin. Dank der skurrilen Charaktere bleibt man allerdings auch beim fünften Krimi-Abenteuer gerne am Ball. Um die Zusammenhänge zu verstehen, ist es sinnvoll, vor dem „Gesang der Sirenen“ erst die vorherigen vier Bände zu lesen.