Eine Samtpfote stiehlt Herzen - Melinda Metz

  • Titel: Eine Samtpfote stiehlt Herzen

    Reihe: Die Samtpfoten-Serie

    Autor: Melinda Metz

    Seiten: 336 Seiten

    Verlag: Knaur TB

    Erscheinungsjahr : 2020

    Original Titel : The secret Life of Mac

    ISBN : 978-3426523223

    ASIN : 3426523221



    Autor/in:

    Melinda Metz wurde 1962 in San Jose, Kalifornien geboren und lebt zur Zeit in North Carolina. Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbuch-Serien wie beispielsweise »Gänsehaut«, »Buffy« oder »Fear Street«. Zusammen mit der Autorin Laura J. Burns entwickelte sie die Buchvorlage zu der erfolgreichen Fernsehserie »Roswell«. Nach »Eine Samtpfote zum Verlieben« und »Eine Samtpfote stiehlt Herzen« ist »Vier Pfoten für ein Happy End« der wunderbare Abschluss ihrer Trilogie um den kleptomanischen Kater MacGyver, der gerne Amor spielt. (Quelle Amazon)


    Beschreibung:

    Der samtpfötige Amor MacGyver darf vier Wochen mit Katzen-Sitterin Briony verbringen, während sein Frauchen Jamie auf Hochzeitsreise fährt. Natürlich wittert MacGyver sofort ein neues Abenteuer, denn Briony riecht ziemlich streng – nach Einsamkeit!

    MacGyver macht sich auf die Suche nach dem passenden Menschen für sie und stößt bei seinen Streifzügen durch Hollywood auf ein idyllisch gelegenes Seniorenheim. Dessen netter junger Leiter Nate würde gut zu Briony passen, findet der Kater, und unternimmt allerhand, um die beiden zusammen zu bringen. Doch die Lage des Seniorenheims hat bei einigen Immobilienmaklern Begehrlichkeiten geweckt, und das lässt Nate kaum Zeit für die Liebe. Dann kommt es auch noch zu allerhand seltsamen Zwischenfällen im Heim, dem schließlich sogar die Schließung droht. MacGyver hat bald alle Pfoten voll zu tun, um das zu verhindern, wobei ein geklautes Toupet eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

    Mit diebischem Vergnügen und detektivischem Spürsinn wird Kater MacGyver erneut zum Liebes-Boten in diesem charmanten Katzen-Roman.

    Das Liebes-Abenteuer von MacGyvers Frauchen Jamie mit dem Hunde-Besitzer David hat Melinda Metz in ihrem ersten Katzen-Roman »Eine Samtpfote zum Verlieben« aufgeschrieben. (Quelle Amazon)


    Inhalt:

    Jamie, Dosenöffnerin von Kater MacGyver, geht auf Hochzeitsreise. Da trifft es sich gut, dass ihre Cousine Briony, bei ihrer Hochzeit eine Panikattacke hatte und ihren Verlobten am Traualtar stehen gelassen hat. Kurzerhand fliegt sie zu ihrer Cousine Jamie und passt während ihrer Abwesenheit auf ihre Tiere auf. Durch Kater MacGyver trifft sie auf Nate, Besitzer einer Seniorenresidenz und allseits beliebt bei deren Bewohnern. Doch dann ereignen sich seltsame Dinge in der Seniorenresidenz. Nate und Briony versuchen das Schlimmste zu verhindern und kommen sich näher. Kater MacGyver unterstützt nicht nur die beiden ihre Liebe zu finden.


    Meine Meinung:

    Nein, Flop des Monats Januar! An sich ist die Grundidee ganz nett, aber der Kater kam nur beiläufig vor. Wenn man aber ab Seite 50 schon weiß, was in der Seniorenresidenz nicht stimmt und wer dahintersteckt, braucht man eigentlich nicht weiter zu lesen. Ich fand es zu vorhersehbar, zu flach, und mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Ich habe auch noch Teil 3 dieser Reihe, ob ich diesen lese oder aussortiere weiß ich noch nicht. Von mir keine Empfehlung, weder für Romantik- noch für Katzen-Liebhaber. Eine 4,5 Sternebewertung beim großen A. kann ich nicht nachvollziehen.


    Fazit: zu flach, zu vorhersehbar, von mir keine Empfehlung


    ASIN/ISBN: 3426523221