Blood Heir – Verborgene Wahrheit - Ilona Andrews

  • Blood Heir – Verborgene Wahrheit

    Ilona Andrews

    Lyx Digital

    ASIN: B09MFRV5GW

    5266KB/461 Seiten

    Kindle Ausgabe 8,99 Euro


    Amazon über die Autoren: Ilona Andrews ist das Pseudonym eines gemeinsam schreibenden Ehepaars. Ilona ist gebürtige Russin und Gordon ehemaliger Sergeant der US Army. Entgegen der landläufigen Meinung war Gordon nie ein Agent mit der Lizenz zum Töten, und Ilona war auch nicht die mysteriöse russische Spionin, die ihn verführt hat. Sie haben sich im College kennengelernt, im Englisch-Anfängerkurs, wo Ilona eine bessere Note bekommen hat. (Was Gordon ihr bis heute nicht verziehen hat.) Ilona und Gordon leben mit ihren zwei Kindern, drei Hunden und einer Katze in Portland. Gemeinsam schreiben die Eheleute Urban-Fantasy-Serien. Ihre Bücher finden sich regelmäßig auf verschiedenen Bestsellerlisten wieder.


    Fans von Ilona Andrews können sich freuen, denn dass Ehepaar hat eine Rückkehr in das Universum von Kate Daniels ermöglicht. Hauptperson in „Blood Heir“ ist diesmal aber nicht Kate, sondern ihre Ziehtochter Julie, die nun unter dem Namen Aurelia Ryder zurück nach Atlanta kommt, um den grausamen Mord an einem Priester aufzuklären. Nach einem Kampf mit ihrem größten Gegner hat sie sich äußerlich so verändert, dass niemand sie wiedererkennt. Und so kann sie mit ihrem neuen Aussehen bestens Undercover ermitteln, wer für die Bluttat verantwortlich ist. Ein großer Vorteil, denn sie kann ihre alten Bekannten und Kontakte in Atlanta nutzen, ohne, dass sie voreingenommen behandelt wird. Leider ist auch Derek auf der Suche nach dem Mörder, der Mann, pardon Werwolf, bei dem immer noch jede Menge Gefühle im Spiel sind und der vor längerer Zeit spurlos verschwand.


    Der richtige Lesespaß entfaltet sich meiner Meinung nach, wenn man die Bücher der Kate Daniels Reihe gelesen hat, denn obwohl es sehr viele Erklärungen zur Vergangenheit gibt und man das Buch theoretisch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, so ist die Welt von Kate und ihrer Familie sowie ihrer Gegner inzwischen so komplex, dass man die Handlung besser versteht, wenn man den entsprechenden Hintergrund kennt. Das Wiedersehen mit Julie/Aurelia und Derek sowie mit vielen anderen magischen Gestalten verheißt, wie gewohnt bei Ilona Andrews, aufregende Dialoge, hochspannende und krasse Kampfszenen und ganz viel Magie…und hoffentlich recht bald eine Fortsetzung.


    ASIN/ISBN: B09MFRV5GW

  • Oh. Mein. Gott!


    Was für ein tolles Buch...


    Eskalina hat ja schon die wichtigsten Punkte in ihrer Rezensionen genannt, ich gebe einfach nur mein Leseerlebnis weiter.


    Ich bin ja erst vor etwas über einem Jahr in das Kate Daniels Universum eingetaucht und habe alle 11 Romane nacheinander geschreddert. Eine sensationelle Serie! Und klar war ich sehr traurig, als es zu Ende war.

    Aber mit diesem Buch sind alle wieder da!

    Diesen Roman ohne die Kate Daniel Serie zu lesen wäre eine Schande, man würde sich der Tiefe der Charaktere berauben, die dieses Buch wieder so besonders machen.

    Die Storyline ist alles andere als langweilig, man kommt kaum zum Atem holen, genauso wenig wie Aurelia.

    Die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten und den Nebencharaktern ist wie immer großartig und ich habe mehr als einmal laut gelacht bei den fantastischen Dialogen.

    Und es gab definitiv Überraschungen, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte!

    Das Ende macht deutlich Lust auf mehr 🥰


    Ich bin begeistert und vergebe 10/10 Eulen