Die Krallen der Katze - Robert Goddard

  • OT: In pale battalions


    Kurzbeschreibung:
    Meongate, Sommer 1916: Captain John Hallows, einziger Sohn und Erbe von Lord Powerstock, findet einen tragischen Tod. Leonora, die junge Witwe, bringt knapp elf Monate nach dem Ableben ihres geliebten Gatten ein Kind zur Welt. Und Olivia, die männerverschlingende zweite Frau von Lord Powerstock, wittert inmitten des unfassbaren Skandals endlich ihre Chance. Dann aber geschieht ein brutaler Mord auf Meongate. Der geheiligte Familienbesitz wird zu einem mysteriösen Kabinett des Schreckens - und plötzlich scheint jeder der Beteiligten ein dunkles Geheimnis zu verbergen.


    Über den Autor:
    Robert Goddard wurde in Hampshire geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau lebt. Er lehrte Geschichte an der Universität von Cambridge, bevor er sich ausschließlich seiner schriftstellerischen Arbeit widmete. Alle seine Romane sind internationale Bestseller.


    Meine Meinung:
    Die 70jährige Leonora besucht mit ihrer Tochter einen Friedhof in Frankreich und zeigt ihr auf dem Mahnmal der vermissten Soldaten den Namen John Hallows. Rückblickend erzählt sie, die als Waise bei ihrer Stiefgroßmutter aufgewachsen ist, von ihrer Kindheit auf dem alten Gut Meongate. Nach und nach entpuppt sich die Reise in die Vergangenheit in eine geheimnisvolle tragische Geschichte um die Familie Hallows und zeigt Leonoras Tochter, wie sehr die Geschichte der eigenen Mutter darin verwickelt ist. Auf seine typisch spannende Art spannt Goddard den Bogen von der Zeit des ersten Weltkrieges bis heute. Auch wenn er gegen Ende etwas abflaut, überrascht Goddard wieder mit einem gelungenen Ende. Empfehlenswert!