Do not eat! - Kevin Hearne

  • Do not eat: Wie ein T-Shirt mich vor Aliens bewahrte

    Kevin Hearne

    Knaur HC

    ISBN: 3426227398

    176 Seiten, 16 Euro


    Über den Autor: Kevin Hearne, geboren 1970, lebt in Arizona und unterrichtet Englisch an der High School. »Die Chronik des Eisernen Druiden« machte ihn unter Fantasylesern mit einem Schlag weit über die USA hinaus bekannt.


    Der Physiker Clint Beecham ist mit seinem besten Freund auf einer ganz normalen Freizeit-Wanderung im Rocky Mountain National Park, als sie zwei kleine Mädchen allein auf einem Pfad entdecken. Die beiden scheinbar hilflosen Mädchen anzusprechen, entpuppt sich schnell als großer Fehler, denn die beiden outen sich als Aliens, die Menschen sehr mögen…und zwar als Imbiss.


    Clint muss mit ansehen, wie sein Freund verspeist wird und er selbst findet sich kurze Zeit später auf einem Raumschiff wieder, zusammen mit sechs anderen Wissenschaftlern, die am Leben gelassen wurden und über 50000 Menschen, die als Nahrung für die lange Reise durch das Universum gefangen gehalten werden. Clint ist aber noch nicht bereit, die Aliens gewinnen zu lassen und plant mit den anderen Wissenschaftlern einen Aufstand…


    Ich habe schon einige Bücher von Kevin Hearne gelesen und mag seinen Humor. Dieses sehr kurze Büchlein (fast 30% davon nimmt eine Leseprobe für eine anderes Buch ein), ist schnell gelesen und ebenso schnell erzählt. Die Handlung ist teilweise ziemlich brutal und die Kampfszenen nehmen einen großen Teil der Handlung ein. So kurz dieses Buch auch ist, es findet sich doch eine Botschaft darin. Die Menschen werden als Nahrung gesehen und genauso behandelt. Die Massentierhaltung, das grausame Vorgehen auf den Schlachthöfen – hier ereilt es Menschen und die nüchterne Beschreibung der fabrikmäßigen Schlachtung auf dem Raumschiff, verursacht beim Lesen Gänsehaut.


    Wer tiefschwarzen Humor und Kämpfe gegen Aliens mag, der wird dieses kleine Büchlein lieben.


    ASIN/ISBN: 3426227398