Das Biest von Beswick
Autorin: Amalie Howard
Gelesen von Madiha Kelling Bergner
Aufbau Verlag
ISBN: 978-3987510144
Hörzeit: 11 Stunden und 44 Minuten
Hörbuch: 9,26 Euro
Dies ist die überaus tragische, wie unfreiwillig komische Geschichte von Lady Astrid Everleigh und Lord Nathaniel Harte, dem Duke of Beswick, der ein verunstaltetes Gesicht sowie ein riesiges Vermögen sein eigen nennen darf.
Ein riesiges Vermögen könnte Lady Astrid auch gerade gebrauchen, denn ihre Schwester und sie sind als Waisen abhängig von ihrem gierigen Onkel, der ihre jüngere Schwester an einen Schurken verheiraten möchte, um zu mehr Geld zu kommen. Also bietet Astrid sich dem Lord als Ehefrau an, doch wird der auf den Deal eingehen?
Als Jugendliche erbte ich von einer Tante eine große Kiste mit Groschenromanen und las sie alle begierig durch. Auch Jahre danach muss ich noch schmunzeln, wenn ich diese Art Roman irgendwo entdecke, denn sie sind so wunderbar einfach aufgebaut und nach spätestens zwei Seiten weiß man, worauf die Geschichte hinauslaufen und wie sie enden wird.
Das ist bei dem „Biest von Beswick“ nicht anders. Gespickt mit heftigen Wortgefechten zwischen den Hauptfiguren, unzähligen teil schwülstig wirkenden Adjektiven und erinnernd an „Die Schöne und das Biest“, sind Buch und Hörbuch etwas für Fans dieses Genres. Zu der vorhersehbaren Handlung hat sich hier noch eine stark erotische Komponente eingeschlichen. Der gute Lord hat eigentlich nichts anderes im Kopf, als sein bestes Stück und so nimmt die Erotik einen großen Anteil an der Story ein, was für teilweise unfreiwillige Komik sorgt.
Madiha Kelling Bergner liest dieses Hörbuch gekonnt und mit sehr angenehmer Stimme. Ihre jugendliche Art passt sehr gut zu Lady Astrid und man hört ihr gerne zu. Sie betont sehr gut und gibt der Story zusätzlich Lebendigkeit.
Leider hat auch das nicht ausgereicht, um mich zu begeistern. Ich hatte mir etwas mehr „Bridgerton“ und etwas weniger „Cora-Roman“ erhofft. Fans des Genres jedoch, werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
ASIN/ISBN: 3987510145 |