"Einfach 5" von Weight Watchers

  • Broschiert ‏ : ‎ 112 Seiten


    Kurzbeschreibung (gekürzt)

    Auch mit wenigen Zutaten kann schnell ein leckeres Gericht gezaubert werden, das obendrein noch gesund ist. Das Weight Watchers Kochbuch „Einfach 5“ zeigt, wie es geht. Denn hier enthält jedes Rezept nur 5 Hauptzutaten.


    Hier nur einige Rezept-Beispiele: Schneller Dönerteller oder Steak-Kartoffel-Salat mit Honig-Senf-Dressing: Unglaublich schmackhaft!

    Das zweite Kapitel zum Thema Fisch überzeugt mit modernen Gerichten wie Grilled Cheese Deluxe mit Thunfisch oder mit wohlschmeckenden Klassikern wie Ofenkartoffel mit Krabben.

    Ausgewogen und vegetarisch geht es weiter - inspiriert von den Geschmäckern des Orients und Asiens. Wie wäre es z.B. mit einem Linsen-Halloumi-Wrap oder Wokgemüse mit gerösteten Cashewnüssen?


    Noch Platz für ein Dessert? Denn Rezeptideen für süße, aber bewusste Speisen wie vegane Apfelplätzchen oder Mandelgrießbrei mit Mangokompott runden die Rezeptsammlung ab.

    Auf der Infoseite „Vorratsschrank“ erfährt man alles darüber, was eine gut bestückte Speisekammer bereichert. Diese Zutaten werden ergänzend zu den 5 Hauptzutaten pro Mahlzeit eingesetzt und umfassen Basiszutaten wie Gewürze, Kräuter, Mehl und mehr. Denn mit einem gut strukturierten Vorrat ist stets ein leckeres Gericht möglich.

    Auf der Sonderseite „Gewürzmischungen“ wird es scharf. Hier finden sich 4 Kurzrezepte, die jedes Gericht aufpeppen, z.B. eine feurige Chilimischung.


    In „Einfach 5“ wird der eine oder andere gewiss sein neues Lieblingsgericht entdecken. Und schnell und unkompliziert mit nicht mehr als 5 Hauptzutaten zubereiten können. Gesunde Küche war noch nie so einfach.


    Meine Rezension

    Ich hatte ja einen ganzen Packen Kochbücher von Weight Watchers für einen Appel und ein Ei erstanden, darunter auch dieses.

    Ich bin ja ein großer Fan der einfachen Küche: im Alltag muß es schnell gehen, es soll lecker sein und da ich ja aktuell WW mache, soll es natürlich auch in meinen Plan passen.

    Hier kommt dieses Buch ins Spiel: Was alle darin versammelten Rezepte eint ist die Tatsache, daß man nicht mehr als 5 Zutaten zur Zubereitung braucht. Natürlich setzt das eine kleine Handvoll von Basiszutaten voraus, die in jedem Haushalt vorrätig sein sollten und nicht zu den Zutaten zählt wie z.B. Salz und Pfeffer, Essig und Öl.


    Außerdem gibt es noch ein paar Rezepte für selbst gemixte Würzmischungen.


    Darüber hinaus ist eine schöne Anzahl an leckeren Rezepten enthalten. Die Rezepte enthalten ausser der Zutatenliste und der Zubereitung sowohl ein ansprechendes Foto des zubereiteten Gerichts als auch kleine Fotos der 5 Zutaten. Mich hat das angesprochen.


    Vorne ist ein grobes Inhaltsverzeichnis (Fleisch, Fisch, Veggies, Süßes, Allgemeines) und hinten im Buch sind die Rezepte noch einmal sowohl nach Plan als auch nach Hauptzutat noch mal aufgelistet. Das finde ich auch super.Ich denke, die ganzen Bücher gab es teils so günstig, weil das System mit den grün/blau/lilanen Punkten nicht mehr aktuell ist. Das stört mich aber nicht weiter, ich gebe die Zutaten etc. sowieso meist einzeln in meine WW App ein.


    Mir hat das Buch gut gefallen.


    ASIN/ISBN: 3982297508

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)