Avalon

• Hallo zusammen,
    ich hab noch eine Anfängerfrage. Bin gerade bei meiner Wunschliste, aber ich weiß eigentlich garnicht genau, für was die eigentlich da ist. Hab auch nirgends eine Erklärung dafür gefunden. Vielleicht bin ich blind?

Dann wollte ich gerne noch wissen, wo ich rausfinden kann. wie die Avalon-teile heißen. Soweit ich weiß gibt es ja mehrere, nicht nur die Nebel von avalon. Gehören die denn zusammen, oder sind es 'eigenständige' Bücher?

Danke schon mal.

LG Lexi

• Hallo Lexi,
    zur Wunschliste. Sie ist dazu da, dass du alle deine Wunschbücher auflisten kannst, die dir gefallen. Im Forum wirst du bei den Buchvorstellungen am Ende dann auf den Button stoßen "Auf meine Wunschliste setzen" oder so ähnlich, wenn du darauf klickst, kommt dieses Buch auf deine Wunschliste. So haben andere Eulen, wenn du sie veröffentlichst, die Möglichkeit zu sehen, welche Bücher dich interessieren. Dadurch kommt man mit dem ein oder anderen Gleichgesinnten in Kontakt. Wenn du länger hier bist und hast ein paar Kontakte oder sogar Freundschaften geschlossen, kann man diese Wunschliste auch gut als Geschenktipp nutzen.
    :wave ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben, die anderen haben sicher noch was dazu zu sagen, was ich vergessen habe. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hi Lexi :-)

...falls Du mit Avalon-Teile die Bücher von Marion Zimmer Bradley meinen solltest:

Guckst Du hier:

...über die legendäre Insel Avalon oder die Artus-Sage gibt es allerdings sehr viel mehr, soviel ich bisher weiß.

Zum Beispiel hier:

...oder, falls Du magst, schaust Du mal auch mal hier: ... bei letzterem Link aber bitte nicht zuuu viel erwarten, ich bin auch erst noch auf der Suche...:-)

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Branka
    Wenn du länger hier bist und hast ein paar Kontakte oder sogar Freundschaften geschlossen, kann man diese Wunschliste auch gut als Geschenktipp nutzen.

... uuups, na dann ... Danke Branka für den Hinweis.

• Zitat

Original von Branka

Hm?? Ist das nicht richtig oder was?

Na aber klärchen mag das richtig sein... für Dich/andere, Branka :-)

Bin bloß durch Deinen dezenten Hinweis daran erinnert worden, dass ich lieber grundsätzlich schenke ... als beschenkt zu werden...und hab meine Wunschliste dieserhalb und desterwegen auf privat gestellt.

Das geht ja auch, nicht wahr?

Herzlichst
    Ikarus

• Hi,

danke für Eure Antworten. Auf die Seite hab ich
    gleich geschaut. Muß ich mir aber dann mit mehr
    Zeit nochmal anschauen.
    Nachdem ich wohl niemanden hier so gut kennenlernen
    werde, daß ich mich mit ihm gleich beschenke, ist das
    ja ok, wenn die anderen meine Wunschliste sehen. Es
    hätte ja aber auch sein können, daß man es auch wie
    eine Tauschbörse nuzt. Das hätte ich dann schon vorher
    wissen sollen.

Machts gut... Lexi :wave

• @Lexi...ich wollte Dich durch meine - rein mich betreffende, private - Aussage bezüglich der Wunschlisten-Nutzung auf keinen Fall in irgendeiner Form beeinflussen...schon gar nicht negativ!

Ich denk mal, das kann doch jeder halten, wie er/sie mag?!

Mach`s besser
    Ikarus

• Zitat

Original von Lexi78
    Dann wollte ich gerne noch wissen, wo ich rausfinden kann. wie die Avalon-teile heißen. Soweit ich weiß gibt es ja mehrere, nicht nur die Nebel von avalon. Gehören die denn zusammen, oder sind es 'eigenständige' Bücher?

[list=1]
    [*]Das Licht von Atlantis
    [*]Die Ahnen von Avalon
    [*]Die Wälder von Albion
    [*]Die Herrin von Avalon
    [*]Die Priesterin von Avalon
    [*]Die Nebel von Avalon
    [/list=1]
    Die chronologische Reihenfolge der ursprünglichen Trilogie beginnt mit Die Wälder von Albion, das etwa 500 Jahre vor der Arthus-Geschichte spielt. Die Priesterin von Avalon ist wie Die Herrin von Avalon in der darauf folgenden Zeit angesiedelt, einigen Personen begegnet man in beiden Romanen (Die Priesterin spielt so in der Mitte des Herrinnen-Buches).

Die Wälder von Albion - 1. Jahrhundert n. Chr.
    Die Herrin von Avalon - ab dem Jahr 98 n. Chr.
    Die Priesterin von Avalon - ab dem Jahr 259 n. Chr.
    Die Nebel von Avalon - 5. Jahrhundert n. Chr.

Und Das Licht von Atlantis sowie Die Ahnen von Avalon bilden quasi die Grundlage/Vorgeschichte dazu.

Die Bücher kann man sicher auch einzeln lesen, nur das man dann die Geschichte von Avalon nicht so nachverfolgen kann. Aber es sind alles in sich abgeschlossene Bücher.
    Viele kennen nur die Nebel, einige auch andere Bücher und manche die ganze Reihe. Es liegt an dir, wie du es halten willst. Aber egal wie du dich entscheidest: ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    :chen

• Ikarus ,
    hat mich nicht beeinflußt. Kann mir wirklich nicht vorstellen, jemanden so gut kennen zu lernen. Laß mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Und sehen, was ich gerne lese, darf jeder. Da gibts nichts zu verheimlichen.

@Seychella
    danke!! ich werde sie mir dann wohl mal vornehmen, wenn ich mein momentanes Lager durch hab. Mein Mann schimpft, ich soll erst lesen, bevor ich mir wieder neue besorg. Also tu ich das mal, dann hab ich mehr Ruh. :-)Wußte gar nicht, daß es sooo viele Teile sind

Bye, Lexi

• Ikarus
    Na bisher hat es mich nicht betroffen, es war nur eine Idee, als was man es auch nutzen könnte. Denn wenn ich jemand beschenken wollte er hier aktiv ist, würde ich zuerst mal schauen, ob er eine Wunschliste aktiv hat und öffentlich :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• LEXI und Branka

...na, das freut mich doch, dass ihr Euch nicht von mir beeinflussen laßt.

Für mich ist die Wunschliste nur eine eigene Gedächtnisstütze, wo ich mir notieren kann, welche Bücher ich mir noch kaufen möchte, wenn ich sie mir aus eigener finanziell erarbeiteter Kraft halt eben leisten kann.

Wer mit mir tatsächlich befreundet sein möchte, hat es i.d.R. einfach nicht nötig, mir etwas zu schenken. Freundschaften mache ich nicht von Geschenken...oder schönen Worten abhängig (die vorzugsweise im Internet sehr mit Skepsis zu geniessen sind, weil meistens vorgetäuscht <<< m. Erfahrungswert), sondern von ganz anderen Werten :-)

Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben...und das gilt explizit nur für mich!

Genießt, was immer ihr hier sucht und finden werdet ... deshalb die Bitte, sich nicht beeinflussen zu lassen von anderen :-)

Ikarus

• So meinte ich es ja nicht :-) Freundschaften mache ich auch nicht von Geschenken abhängig. Ich schenke nur gern, weil ich anderen damit eine Freude machen möchte. Was ja nicht heißt, dass ich es unbedingt muss. Es war nur eine Idee, als was man die Wunschliste noch nutzen kann :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner