Ich kanns nicht mehr sehen!!!

  • Geht es euch auch so?
    Man kommt in die Wohnung/ein Zimmer und es gruselt einem. Die alten Möbel, damals heiß begehrt, kann man einfach nicht mehr sehen. :rolleyes


    Mich gruselt zur Zeit mein Wohnzimmer. Auch wenn andere meinen, sieht doch schick aus, ICH kann es nicht mehr ertragen. :fetch Habs mir einfach übergesehen, x mal umgebaut, in alle möglichen Varianten schon quer durchs Zimmer drappiert, aber es wird nicht besser.


    Alles raus und neu geht nicht, suche noch einen Sponsor. :grin


    Nun kam ich auf die glorreiche Idee, entweder die Schranktüren durch neue und andersfarbige zu ersetzen, oder mit Möbelfolie zu bekleben (aber ob das aussieht? :gruebel ) oder wie in den vielen Wohnidee-Sendungen einfach zu streichen, einige Schrankteile mittels geeignetem Werkzeug zu kürzen, umzubauen............ Ich weiß was ich will, aber noch nicht ganz, wie ich da hin komme. :grin


    Was habt ihr schon so mit Möbeln, derer ihr überdrüssig seid, die aber
    nicht einfach entsorgt werden können, angestellt? Bitte um gaaaanz viel Input! :learn

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe mir immer gewünscht, eine alte Anbauwand zu haben, die so richtige Türflächen besitzt. Diese Flächen wollte ich weiß streichen und dann Gedichte darauf schreiben. Warum habe ich es eigentlich nie gemacht? Wahrscheinlich, weil ich noch nie eine Schrankwand besessen habe.

  • Hahahaha! Geht mir auch so. Drum wird auch bald hier wieder renoviert.


    Alle die mich kennen, werden an dieser Stelle vermutlich in haltloses Gekicher ausbrechen... schon wiiiiiiiiiieder renovieren????


    Gute Ideen hast Du ja schon. Türen umlackieren, Möbel mal anders drapieren, oft hilft aber auch bereits ein neuer Tapetenanstrich in einer anderen Farbe und neue Bilder, Kissen etc.


    Möbelfolie bekleben ist glaube ich nicht so dolle. Neu streichen wohl eher.


    Was für ein Holz ist denn das, welche Farbe?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich hab irgendwann mal im Zustand geistiger Umnachtung einen Designerspiegel (500 Euro teuer das Teil) mit Goldlackedding beschriftet, hab Songtexte dadrauf gepinselt, war auch gar nicht mal schlecht, bloß ist meine Mutter damals ausgerastet.... :lache


    Ansonsten kann man mit diesem Granitspray ne Menge toller Sachen anstellen....


    Oder einfach tausend neue Kissen kaufen und verteilen, das verändert auch immer schon ein bißchen was.


    Allerdings rate ich vom unsachgemäßen lackieren der Wohnungstüren ab.... :lache betrachtete im Geiste ihre alte rote Schlafzimmertüre voller NASEN... *heul*

  • Ines


    Sowas hab ich kürzlich in einer dieser Sendungen gesehhen. Da haben sie aus einem alten Buch mit schöner Schnörkelschrift die Seiten dekorativ drauf gearbeitet und lackiert. Sah klasse aus!


    Batcat


    In so einem damals modernen furchtbaren dunklen Antrazit. :yikes
    Meine gelbe Tapete würde ich schon gern lassen, passend zur maisgelben Couch. Ich hätte das gern in einem hellen Beige ergänzt, irgendwie im Buchestil. Bilder kommen auch weg. Habe schon eigene Kreationen in Arbeit. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Die Tür ist kein Thema, BJ. Ich hab eh nur eine im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Klo. Im Wohnzimmer gibts ne Falttür, die kaum einer registriert, weil die eh nie zu ist. Ich hasse verschlossene Räume.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    In so einem damals modernen furchtbaren dunklen Antrazit. :yikes


    Hatte ich auch mal, so ein schreckliches Teil. Da hilft wohl nur entsorgen. Ich hab´s damals einfach bei meinen Eltern stehen lassen, als ich ausgezogen bin. Sollen die sich damit herumärgern. :grin Aber mir ist natürlich klar, dass das keine Lösung für dein Problem ist.

  • Bei meinen Eltern bin schon laaange raus, also keine Chance. Den Kindern hab ich sie als Dreingabe avisiert, für den, der als erstes die Wohnung verlässt. Der Älteste konnte das Unheil abwenden, der Jüngste will noch nicht ausziehen. Hat wohl Angst. :lache


    Nein, ich will und muss mit dem, was da ist eine gute Lösung finden. ;-)
    Ich bin zu fast jeder Schandtat bereit. mit Säge und Pinsel droh :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Batcat
    In so einem damals modernen furchtbaren dunklen Antrazit. :yikes


    *gröhl* Bei mir fliegen jetzt die letzten schwarzen Relikte raus! :lache


    Geh doch mal in einen Baumarkt und laß Dich beraten, was Du für Möglichkeiten hast... das Granitspray macht zwar nette Effekte, aber dafür fühlt sich die Oberfläche u.U. leicht "grieselig" an.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von GastRedner
    warum Möbel austauschen, die noch vollkommen in Ordnung sind ?



    ts...Weiber :lache


    Sach ich doch. Bin ich jetzt ein Kerl? :gruebel


    Nee, Granitspray ist nicht so gut für große Flächen, da hält der Staub doppelt gut. Eher was für kleinere Accessoires.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von GastRedner
    [quote]Original von Heaven
    Sach ich doch. Bin ich jetzt ein Kerl? :gruebel
    .


    Huch, dann haben wir uns nicht verstanden (Mann-Frau Kommunikationsproblem :-)).


    Ich ging davon aus, daß deine Möbel noch in Ordnung sind und Du nur an Veränderungen denkst, weil Du ihrer überdrüssig bist.


    So hab ich das zumindest verstanden...

  • Schon richtig. Ich will sie nicht raus werfen, sondern nur verändern oder aufpeppen weil ich sie SO nicht mehr sehen mag.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wir peppen grade unser Haus mit Schals auf:
    für Wohnzimmer und Küche hab ich welche in terracotta bestellt, fürs Schlafzimmer in rauchblau. Wurde auch Zeit. Als nächstes müssen/wollen wir auf ein paar schöne Rattanmöbel fürs Wohnzimmer sparen... und einen Tisch dazu ... *seufz ... sollte ich eigentlich mal Lotto spielen ?*

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also Heaven
    ich kann dich gut verstehen, ich bin auch schon gaaaaaaaanz lange am überlegen wie ich mein Zimmer ummodeln kann.
    Folie finde ich eine prima Idee. Habe ich mit meiner Küche gemacht in der alten Wohnung.
    Die sind schon steinalt(die Möbel) Farbe war so beige gemuschelt und dunkelbraune Plastegriffe:yikes aber man sieht es ihnen nicht an. Und so sah die Küche aus als ich fertig war.
    Gruß oemchenli

  • Da gibts doch so ne' Show im Fernsehen (RTL?) da kommt das Tine - Mobil und renoviert dir deine Wohnung kostenlos - stell die doch mal mal an ;o)


    Die Eulen könnte ja eine Bewerbung für dich schreiben und hinschicken :lache