Gleichung mit zwei Unbekannten - Cara Feuersänger

  • Seiten: 263

    Herausgeber: SAGA Egmont

    Erscheinungstermin: 7. April 2022

    ASIN: ‎ B09WYSVFDN



    Meine Meinung:


    Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Genau wie Cate habe auch ich ein Faible für Zahlen, also war es eigentlich klar, dass ich das Buch lesen musste.


    Cate hat in ihrer Kindheit einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten, weshalb sie sich sträubt, Menschen näher zu kommen. Sie gilt daher nicht nur als die unnahbare Chefin, die Eiskönigin, sondern – was ich viel schlimmer finde - sie hat keine Freunde. Als plötzlich ihre Cousine vor der Tür steht und sie zufällig einen Mann kennen lernt, der das genaue Gegenteil von ihr ist, beginnt ihre Fassade zu bröckeln.


    Mir tat Cate einfach so leid. Sie schottet sich ab um bloß keine Gefühle zuzulassen und zeigt sich nach außen als die eiskalte Chefin, die lieber ihre Mitarbeiter fertig macht statt sich ihnen positiv zuzuwenden. Sie hält jeden für blöd, der nicht das kann, was sie kann. Ihr Wissen kommt daher, weil sie ihr Leben lang versucht hat, sich von der Vergangenheit abzulenken. Nicht mal Freundschaften will sie aufbauen. Sie glaubt, dass sie alles alleine schafft und dass sie sich nur auf sich verlassen kann.


    Und dann kommt plötzlich Joanne in ihr Leben, ein Mensch, der durch und durch wild und chaotisch ist. Natürlich bedeutet das zunächst Abwehr von Cates Seite aus, aber ich glaube, dass sie auch ein wenig neidisch war, weil sie sich nicht so fallen lassen kann wie Joanne.


    Dann lernt sie durch einen Zufall auch noch Matthis kennen, der sich unglaublich liebevoll um sie kümmert, obwohl sie ihn immer, manchmal auch richtig fies, abweist.


    Das ganze Buch hindurch hatte ich das Gefühl, dass Cate sich auch vor sich selber versteckt. Ab und an blitzt ein wenig der echten Cate durch, aber sie hat sich immer so weit im Griff, dass sie es beim Aufblitzen belässt. Die Beweggründe dafür habe ich komplett nachvollziehen können, genauso wie ihre Reaktionen auf alles, was sie in der Geschichte erlebt.


    Eine ganz tolle Geschichte, die einem zeigt, dass es sich lohnt anderen Menschen zu vertrauen und sich auch mal hängen zu lassen und nicht immer stark sein zu wollen.


    Das Buch wurde mir von der Autorin und vom SAGA Egmont Verlag zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich dafür herzlich.


    ASIN/ISBN: B09WYSVFDN