Stefan Bischoff & Philipp Matz: Kapitän Augusto und der Schlaf des Nautharg

  • Nach fast zwei Jahren Arbeitszeit ist jetzt endlich das Buch fertig, das ich zusammen mit einem Freund geschrieben habe. Die Grundidee (ein Kapitän mit einem fliegenden Schiff) stammt von ihm, doch entstanden ist die Geschichte gemeinsam.

    Grob gesagt handelt sie von einem Kapitän, der sich mit seinem Flugschiff auf die Suche nach einer fliegenden Insel macht - es wird also viel geflogen in dem Buch. Das Zielgruppenalter liegt hauptsächlich zwischen 8 und 12 Jahren aber ich denke, dass die Geschichte auch für ältere Leser unterhaltsam sein könnte. Ich würde es mal als Jugend-Fantasy-Buch mit Steampunk-Elementen bezeichnen. Ein Feedback von einer (neunjährigen) Leserin gibt es auch schon: "Ähnlich wie Jim Knopf, nur lustiger". Das klingt doch schonmal gut. :)


    Allen, die sich das Buch kaufen, danke ich schon vorab herzlich und wünsche viel Vergnügen bei der Lektüre! Bei Fragen oder Unklarheiten dürft Ihr mich gerne kontaktieren, ich werde auf alles antworten.


    Irgendwie blick ich das mit dem hübschen Einstellen des Links nicht. Deshalb hier mal der Link auf Amazon:

    https://www.amazon.de/Kapitän-Augusto-Schlaf-Nautharg/dp/3756536327/


    ASIN/ISBN: 978-3756536320