'Der Fluch der Todesfeen' - Teil 4

  • Ich hatte schon in Teil 3 das Gefühl, dass Freddie und Deirdre gut zueinander passen würden, aber da das ganze ja aussichtslos erschien, hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Umso mehr hat es mich aber jetzt gefreut, dass es doch eine Lösung gab, dass die beiden zusammenkommen können. So schön, das war nochmal so richtig zum Dahinschmelzen! :-)


    LG, Bella

    :love: Wie schön!

    Es war der Versuch, eine Liebe zu beschreiben, die sich mal anders entwickelt als "Schmetterlinge auf den ersten Blick". Langsam, fast unbemerkt - aber mit Tiefe, weil die beiden einander auf die Art ganz anders kennenlernen können. Ist natürlich dann nicht die loderne Hassliebe, die Funken sprüht und in den Romanen gerne beschrieben wird - aber dafür hat es viel Spaß gemacht, das Ganze mal etwas umzudrehen. Erst Kennenlernen, dann Begreifen, dass es mehr als Freundschaft ist ... :)

  • Ich habe das Buch auch beendet. Und was für ein tolles Ende <3

    Deirdre und Freddie schaffen es wirklich, Lillemor zu retten. Alle Achtung, dass Deirdre sich auch in dieser gefährlichen Situation beherrscht hat, und Romeo nicht mit ihrem Schrei umgebracht hat. Obwohl sie ja in Notwehr gehandelt hätte und auch Shona einverstanden gewesen wäre.

    Und dass Deirdre und Freddie am Ende zusammen kommen ist für mich echt ein Highlight. Sie passen gut zusammen und bei ihm muss sie sich nicht verstellen. Es sind gerade die leisen Töne, die mir so gefallen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich auf eine komplexe Art kennen. Nachdem Ende am See gehen sie getrennte Wege und merken erst mit der Trennung, dass der andere fehlt.

    Ich habe das Buch sehr gern gelesen und konnte, wenn Zeit und Kopf es zugelassen haben, so richtig drin abtauchen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Danke an Nina Blazon für die Begleitung dieser Leserunde


    Breumel ich bin nicht über das Wort "phone" gestolpert. Ich selbst benutze es wenn ich von smartphones spreche. Phone ist einfach kürzer :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Obwohl die Leserunde schon vorbei ist, wollte mich zumindest noch einmal kurz einklinken, nachdem ich so sang- und klanglos verschwunden bin. Das lag einfach daran, dass ich den Spruch "Hals- und Beinbruch" etwas zu wörtlich genommen habe. Der Hals ist noch heil, aber das Bein ... nun ja. Da habe ich es Arvo nachgetan. Daher war ich von jetzt auf gleich erstmal ein paar Tage von der Bildfläche verschwunden. :pfleger

    Aber jetzt bin ich wieder zu Hause (mit hundert Kissen unter dem Bein und Laptop) und werde alle eure Beiträge in Ruhe lesen, Fragen beantworten, falls es welche gibt. Und bedanke mich bei euch ganz herzlich, dass ihr die Reise mit Dee angetreten habt! Es war richtig schön mit euch! <3


    Liebe Grüße

    Nina

  • Es sind gerade die leisen Töne, die mir so gefallen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich auf eine komplexe Art kennen. Nachdem Ende am See gehen sie getrennte Wege und merken erst mit der Trennung, dass der andere fehlt.

    Wie schön, das freut mich besonders! Ich bin auch ein Fan der "leisen Lieben", die auf Zehenspitzen kommen und hatte mich gefreut, dass der Plot diesmal gut dazu gepasst hat. ;)


    Liebe Grüße

    :wave