24 Türchen zum Glück - Pia Hepke

  • Seiten: 626

    Herausgeber: Pia Hepke

    Erscheinungstermin: 1. November 2022

    ASIN: ‎B0BDX3PMLD



    Meine Meinung:


    Für dieses Jahr habe ich mir überlegt mit der Weihnachtsstimmung schon eher anzufangen. Die ersten Lebkuchen habe ich schon genossen und mit “24 Türchen zum Glück” von PIa Hepke auch schon das erste Weihnachtsbuch gelesen.


    Als Felicitas am 1. Dezember ihre Wohnung verlässt, findet sie auf der Fußmatte ein wunderschön verpacktes Päckchen mit dem Vermerk “1”. Von dem Tag an bekommt sie jeden Tag bis zum 24. Dezember weiteres Paket mit einer Aufgabe, die sie erledigen muss. Manches ist unangenehm, anderes macht ihr Spaß. Was sie allerdings nicht weiß ist, wer derjenige ist, der ihr die Päckchen vor die Tür legt.

    Ich fand die Idee wunderschön, denn Felicitas soll nicht nur Dinge tun, die mit Weihnachten zu tun haben und die man in so einem Adventskalender vermuten würde, sondern auch Dinge, die für sie neu sind oder die sie persönlich weiterbringen.


    Das Buch beginnt schon am 30. November, so dass Du schon einen Tag früher anfangen kannst zu lesen. Die verschiedenen Türchen beinhalten unterschiedlich viele Seiten und du solltest dir dafür ein wenig Zeit nehmen, denn sie sind manchmal recht lang.


    Manches war mir ein wenig zu viel Klischee, allerdings hat es im Gesamtzusammenhang nicht wirklich gestört. Ich mag einfach nicht gerne Geschichten, die typische Männer-/Frauen-Klischees bedienen.

    Das ganze Buch hinweg habe ich mit Feli mitgerätselt, wer denn der Mensch sein könnte, der ihr diese tollen Geschenke macht und vor allem warum. Genau wie sie wollte ich eigentlich gar nicht, dass der 24. Dezember kommt und damit die Auflösung des Rätsels, denn das Buch war so liebevoll geschrieben, dass ich mich darin pudelwohl gefühlt habe.


    Als Extra bekommst du nach jedem Kapitel, entschuldige, Türchen, eine Aufgabe, die der Aufgabe von Felicitas ähnlich ist. So kannst du nicht nur lesend genießen, sondern auch selber umsetzen. Ich habe mir alle Aufgaben vermerkt und werde sie an den entsprechenden Tagen zumindest versuchen zu erfüllen.


    24 Türchen zum Glück war für mich die perfekte Einstimmung in die Weihnachtszeit, die ich so liebe.


    Ich habe das Buch von Pia Hepke zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.


    ASIN/ISBN: B0BDX3PMLD