'Feldpost' - Seiten 219 - Ende

  • Mir nicht. Und zwar aufgrund genau dieser Taten. Da haben mir viele anderen wirklich mehr leidgetan. Angefangen bei Albert und Richard...........


    Aber das ist ja auch wieder so interessant, wie unterschiedlich die Dinge jeweils bei uns ankommen. :-)

    Ich habe auch erst überlegt, ob die Männer da nicht schlimmer dran waren, aber die hatten doch zumindest einander und wussten um ihre Liebe. So was gibt Kraft. Adele aber war sozusagen ungeliebt oder hat unerwidert geliebt. Und dann auch noch den Fehler begangen, ihrem Bruder Richards Tod vorzugaukeln und dann Alberts Tod verschuldet. Sie war sicherlich sehr einsam.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe auch erst überlegt, ob die Männer da nicht schlimmer dran waren, aber die hatten doch zumindest einander und wussten um ihre Liebe. So was gibt Kraft.

    Ja, und sie hätten deshalb gute Chancen gehabt diese Zeit zu überstehen und dann, vielleicht, zusammen bleiben zu können.

    Umso schlimmer, weshalb es nicht so gekommen ist.

    Aber das ist einfach meine subjektive Meinung. :-)

    Ich stehe da definitiv mehr auf der Seite von Albert und Richard.

    Und ich denke, wenn es beim Zurückhalten der Briefe geblieben wäre.........das hätten beide Adele sicher verziehen.

    Aber hätte, wenn und sollte..........es war nun mal anders. ;-)