Leserundenvorschlag ab 10.11.2022: "Feldpost" mit Verlosung

  • "Feldpost" von Mechtild Borrmann




    Über die Autorin:

    Mechtild Borrmann, Jahrgang 1960, verbrachte ihre Kindheit am Niederrhein. Bevor sie sich dem Schreiben von Kriminalromanen widmete, war sie u.a. als Tanz- und Theaterpädagogin und Gastronomin tätig. Für ihre Romane wurde sie mit vielen renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Deutschen Krimi Preis. Ihr zuletzt erschienener Roman Trümmerkind steht seit Monaten auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Mechtild Borrmann lebt als freie Schriftstellerin in Bielefeld.



    Kurzbeschreibung:

    »Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem 2. Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis.

    Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?

    Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

    Der Roman beruht auf wahren Lebensgeschichten: Recherchen im Tagebuch-Archiv Emmendingen haben Mechtild Borrmann zu diesem feinfühligen Roman über Schuld, Verrat und eine tragische Liebe während des 2. Weltkriegs inspiriert.




    Liebe Eulen,
    der Droemer Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare "Feldpost" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ?? Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. November 2022 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - hollyhollunder

    - Rosenstolz

    - Zwergin

    - chiclana

    - Gucci

    - Sonnenschein12

    - Swansea (ohne Verlosung)

    - Murmelchen


    ASIN/ISBN: 3426281805


    (Edit: ISBN nachgetragen. LG Wolke)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Vielleicht wird die Autorin auch mal einen Blick hier reinwerfen. Das steht aber noch nicht ganz fest. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich freue mich über und auf die Leserunde, melde mich gern an und über ein gedrucktes Leseexemplar werde ich mich auch sehr freuen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Feldpost" von Mechtild Borrmann

    Weißt Du zufällig, wie dick das Buch ist? Die Frage hört sich blöd an, ich weiß... Aber wir fahren am 16.11. in den Urlaub und 600 - 1.000 Seiten würde ich davor nicht schaffen... Aber Frau Borrmanns Bücher haben meist eine "normale" Stärke (ich habe gerade bei "Grenzgänger" nachgesehen = 282 Seiten), das sollte auch mit Diskussionen in der Leserunde zu schaffen sein und die Rezension schreibe ich dann Anfang Dezember...

    Denn ich schätze die Autorin sehr und würde sooo gern an einer Leserunde teilnehmen...

  • Weißt Du zufällig, wie dick das Buch ist? Die Frage hört sich blöd an,

    Ich habe übrigens oben die zwei Links zum Verlag und zu Amazon, da kann man alles Nähere ganz bequem nachschlagen. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Da "Der Geiger" von Mechtild Borrmann zu meinen Lieblingsbüchern zählt, würde mich ihr neuer Roman hier sehr interessieren:

    Bin gerne dabei in der LR mit euch (wird ja mal Zeit....) und würde mich über ein Printexpl. sehr freuen!

  • Hier werde ich auf jeden Fall dabei sein, ich finde die Gelegenheit so toll in den direkten Dialog mit euch und einer meiner Lieblingsautorinnen treten zu können. Das wäre dann auch generell Premiere für mich, ich habe noch nie eine Leserunde mitgemacht.


    :lupe


    Über ein Buchexemplar (auch gerne als E-Book wenn das weniger Aufwand für die Organisatorin bedeutet) würde ich mich freuen.

    Daten schicke ich dann an Wolke, wenn ich das recht verstanden habe. Am besten direkt oder später? Geht ja erst im November los. Und erfahre ich es denn rechtzeitig vor Beginn, wenn ich kein Freiexemplar bekomme, damit ich noch lostigern kann um mir das Buch zu besorgen bevor es losgeht?


    Ich bin ein bißchen aufgeregt.

  • Daten schicke ich dann an Wolke, wenn ich das recht verstanden habe. Am besten direkt oder später? Geht ja erst im November los. Und erfahre ich es denn rechtzeitig vor Beginn, wenn ich kein Freiexemplar bekomme, damit ich noch lostigern kann um mir das Buch zu besorgen bevor es losgeht?


    Ich bin ein bißchen aufgeregt.

    Deine Adresse kannst du schon jetzt schicken. Wer gewonnen hat, erfährst du ungefähr 10-14 Tage vor Beginn der Leserunde. Also noch genügend Zeit sich das Buch zu besorgen. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wirklich! Das ist ja richtig passend zum Auftakt der Leserunde.


    In Hannover ist sie am 30.11. mit "Feldpost", sie war aber auch vor vier Wochen hier zu einer Veranstaltung.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)