24 Kurzgeschichten zum Advent: Winterliche Schlüsselmomente

  • Ich habe keine Ahnung, in welche Rubrik das Buch gehört. Es sind alle Genres enthalten. Bitte verschieben, wenn es hier falsch ist.


    Seiten: 274

    Herausgeber: ‎ Independently published

    Erscheinungstermin: 2. September 2022

    ISBN: ‎ 979-8839738270



    Meine Meinung:


    Wie du sicher schon weißt, habe ich dieses Jahr eher angefangen Weihnachtsbücher zu lesen. “24 Kurzgeschichten zum Advent – Winterliche Schlüsselmomente” vom Club der Selfpublisher ist eins dieser Winter- bzw. Weihnachtsbücher. Nicht nur das tolle Cover hat mich sofort angesprochen, sondern auch, dass Kurzgeschichten von Autoren enthalten sind, deren Bücher ich gern mag.


    Ich lese selten Kurzgeschichten, aber für einen Adventskalender finde ich sie genau richtig. Ich konnte mich aber nicht beherrschen und habe das Buch fast hintereinander weg gelesen, weil mir fast alle Geschichten richtig gut gefallen haben. Es ist jedes Genre vertreten, von Krimi bis historisch zu Fantasy und Science-Fiction.


    Die Besonderheit ist, dass immer ein Schlüssel in den jeweiligen Geschichten vorkommt. Mal spielt der Schlüssel eine Hauptrolle, mal wird er nur erwähnt. Wie es sich für ein winterliches Buch gehört, ist auch immer Schnee, Kälte, Winter oder eben Weihnachten in den Geschichten erwähnt.


    “24 Kurzgeschichten zum Advent” ist eine Spendenanthologie. Alle Einnahmen gehen an den Deutsche Kinderhospitzverein e. V. in Olpe.


    Das Buch ist die perfekte Begleitung für die Adventstage. Die Geschichten lassen sich ohne Probleme vor dem Schlafengehen lesen, weil sie nicht so lang sind, dass man sie ganz entspannt vor dem Schlafen gehen lesen kann.


    Ich habe mit drei der Autorinnen (Antje Grube, Jes Schön und Nadine Schwartz) für meinen Podcast ein Interview geführt. Hier geht es zum Interview :-)


    ASIN/ISBN: 3754661779