J.D. Barker - Game On - Der Einsatz ist dein Leben

    • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (25. Juli 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3764507934
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764507930
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Caller's Game


    ASIN/ISBN: 3764507934



    Über den Autor:

    J.D. Barker hat bereits einen preisgekrönten Horrorroman veröffentlicht, für den er hochgelobt wurde. Mit seiner spektakulären SPIEGEL-Bestseller-Trilogie um Detective Sam Porter und den perfiden Four Monkey Killer knüpft er nahtlos an diesen Erfolg an und begeistert unzählige LeserInnen. »Game On« ist sein vierter und neuster Roman bei Blanvalet. Barker lebt in Englewood, Florida, und in Pittsburgh, Pennsylvania.



    Inhaltsangabe:

    Er will ein Spiel mit dir spielen. Und der Einsatz ist dein Leben. Genialer Nervenkitzel mit furiosem Finale! Als Officer Cole Hundley das Gebäude des Radiosenders SiriusXM betritt, um der berüchtigten Talkshow-Moderatorin Jordan Briggs einen Strafzettel zu überbringen, ahnt er nicht, dass sein Tag eine tödliche Wendung nehmen wird. Denn als ein Fremder während der Live-Sendung anruft und ein scheinbar harmloses Entweder-Oder-Spiel mit der Moderatorin spielen will, detonieren plötzlich mehrere Bomben rund um New York City. Mit einem Mal befindet sich Hundley inmitten der perfiden Mordpläne des unbekannten Anrufers. Aber wie soll man jemanden aufhalten, der offenbar jedes noch so kleine Detail eingeplant hat?



    Meine Kritik:

    Nachdem Detective Cole Hudley zum Streifendienst verdonnert wurde, denkt er, dass es nicht schlimmer werden kann. Doch das ist, bevor die Moderatorin Jordan Briggs ihren Wagen einfach so im Stau stehen lässt, um pünktlich zu ihrer Radio-Show zu kommen. Nachdem Cole ihr zu ihrer Arbeitsstelle in einem Hochhaus in Manhattan gefolgt ist, verwandelt sich alles in einen Albtraum: Mehrere Autobomben explodieren und der Attentäter lässt die Radio-Moderatorin live in ihrer Morgensendung über weitere Anschläge anstimmen. Alle Versuche, ihn zu orten oder aufzuhalten, scheitern. Zahlreiche weitere Menschen kommen ums Leben, bis schließlich das Hochhaus selbst ins Fadenkreuz gerät.

    J.D. Barkers erzählt seine Geschichte äußerst spannend und actionreich. Ständig gibt es Cliffhanger, die einen am Ball bleiben lassen. Trotz zahlreicher bekannter Szenarien wirkt die Geschichte anfangs frisch. Erst zum Ende häufen sich die altbekannten Thriller-Versatzstücke, um vermeintlich überraschende Wendungen zu provozieren. Da stellen die „Stirb langsam“-Zutaten (inklusive Hetzjagd im Hochhaus) in der zweiten Hälfte der Geschichte schon fast eine angenehme Abwechslung dar. Dank der rasanten Erzählweise bleibt man dennoch am Ball und will stets wissen, wie es weitegeht.