Rokesby: Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer – Julia Quinn

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (23. August 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365000739
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365000731
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Other Miss Bridgerton
    • Reihe: Rokesby 3

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Romantisch, stürmisch und immer auf der Suche nach der wahren Liebe – die Bridgerton-Frauen wissen, was sie wollen.

    Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt …


    Zur Autorin (Verlag):

    Julia Quinn wollte nach ihrem Abschluss in Harvard ursprünglich Ärztin werden, überbrückte die Zeit bis zur Aufnahme in die medizinische Fakultät aber damit, einen historischen Liebesroman zu schreiben. Vier erfolgreiche Bücher und ein weniger erfolgreiches Semester später, entschied sie sich endgültig dazu, dem Schreiben dem Vorzug vor dem Studieren zu geben.

    Schon bald fanden sich Julia Quinns Romane auf der Bestsellerliste der New York Times (der wichtigsten in den USA) regelmäßig auf den vorderen Plätzen, 2008 eroberte sie sogar mit „Verführt von einer Lady“ auf Anhieb Platz 1. Doch nicht nur das Lesepublikum konnte sie mit ihren romantischen Verwicklungen, den erfrischend witzigen Dialogen und hinreißenden Liebesszenen überzeugen, Kritiker und Kollegen waren ebenso begeistert. So widmete ihr 2003 das renommierte Politmagazin TIME Magazine einen anerkennenden Artikel, und 2010 stieg sie in die Romance Writers of America‘s Hall of Fame auf, nachdem sie dreimal hintereinander einen RITA Award gewonnen hatte, den Oscar der Liebesromanszene.


    Meine Meinung:

    Poppy Bridgerton ist nach der Saison bei einer Freundin zu Besuch, da diese aber schwanger ist macht Poppy ihre Spaziergänge am Strand alleine. Und da sie sehr neugierig ist, entdeckt sie dabei eine Höhle, in der sich Schmugglergut befindet. Dummerweise wird sie dabei überrascht und an Bord des Schiffs gebracht, dessen Captain die Höhle nutzt. Dieser kann sie nicht gehen lassen und so befindet sich Poppy auf einmal auf dem Weg nach Portugal.


    Der erste Teil des Buches spielt sich wie ein Kammerstück fast ausschließlich in der Kapitänskajüte des Schiffs ab, die Poppy zu ihrer eigenen Sicherheit nicht verlassen darf. Im der zweiten Hälfte kommt es dann in Portugal zu einigen turbulenten Verwicklungen. Immer stehen vor allem Poppy und Andrew, der Captain, im Vordergrund, Nebenfiguren gibt es nur wenige.


    Mich hat das nicht gestört, die Dialoge zwischen den beiden sind sehr witzig und am Ende des Tages geht es ja auch um die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Gegen Ende treffen wir dann auch die Familie von Andrew wieder und hier wird der Bogen auch zum ersten Band gespannt, Billie Bridgerton, mittlerweile verheiratete Rokesby hat mit ihrem Mann einen Auftritt.


    Mich hat das Buch für ein paar Stunden entführt, ich hatte großes Vergnügen beim Lesen. Außer den Dialogen fand ich auch die Beschreibungen der Hafenstadt und des Schiffs sehr gelungen, das Kopfkino lief von Anfang an. Historische Genauigkeit sollte man bei dieser Art von Roman nicht erwarten, gute Unterhaltung dagegen schon. Genau das habe ich gefunden, daher eine Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

    ASIN/ISBN: 3365000739