Die Morde von England - C. S. Harris

  • Über die Autorin (Thalia)

    C. S. Harris, auch bekannt als Candice Proctor und C. S. Graham, ist die USA-TODAY-Bestsellerautorin von mehr als zwei Dutzend Romanen, darunter die historische Krimi-Bestsellerserie rund um Sebastian St. Cyr. Als ehemalige Akademikerin mit einem Doktortitel in europäischer Geschichte hat Candice einen Großteil ihres Lebens im Ausland verbracht und in Spanien, Griechenland, England, Frankreich, Jordanien und Australien gelebt. Heute wohnt sie zusammen mit ihrem Ehemann, dem pensionierten Armeeoffizier Steven Harris, in New Orleans, Louisiana.



    Produktinformation (Thalia)

    Format ePUB

    Erscheinungsdatum 17.11.2022

    Verlag Thalia Bücher GmbH

    Dateigröße 1289 KB

    Übersetzer Katharina Radtke

    Sprache Deutsch

    EAN 9783986379766


    Zwei spannende Krimis im historischen England

    In diesem Band über den Ermittler Sebastian St. Cyr sind zwei Bücher in einem Vereint: Die Schatten von Westminster und Die Tote von Brighton. Im ersten Buch geht es um eine getötete junge Frau die in der Kirche Nähe von Westminster Abbey gefunden wird. Dabei liegt eine Duellpistole von S, St, Cyr was diesen natürlich belastet und ihn veranlasst, zu ermitteln und den Mörder zu finden.

    Im zweiten Buch wird die frau eines alternden Marquis tot aufgefunden und das ausgerechnet in den Armen des Prinzregenten. Bei sich hat sie eine mythische Halskette, die Sebastian St. Cyr wiederum veranlasst in diesem Fall zu ermitteln. Und es bleibt nicht bei dem einen Mord. Mit Kat Boleyn und seinem ehemaligen Straßenjungen kommt er dem Mörder immer näher. Es wird gefährlich und b ringt selbst die Monarchie in Gefahr.


    Meine Meinung Genau diese beiden Romane haben mir aus dieser Reihe noch gefehlt. Die drei folgenden habe ich bereits gelesen und da sie mir sehr gut gefallen haben, wusste ich, dass mir auch diese gefallen werden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier wurde mein Lesefluss nicht durch Unklarheiten im Text gestört und ich war auch schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Sebastian, der Kat Boleyn unbedingt heiraten möchte, was diese aber aus ein paar Gründen nicht will. Weshalb sie ihn nicht heiraten will, das muss des Lesers selbst herausfinden, ebenso wer die Mörder waren. Dann klärt sich noch etwas auf, was sein Vater ihm jahrelang verschwiegen hat. (Im zweiten Buch) Beide Krimis sind wieder sehr spannend geschrieben. St. Cyr wurde ohne es zu wollen, in die Mordfälle hineingezogen. Es blieb ihm gar nichts anderes übrig als sich in die Ermittlungen einzumischen. Diese Bücher haben mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich sie sehr gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.


    Leider gibt es das Buch bei Amazon nicht, weshalb ich als Quelle Thalia angegeben habe und von dort habe ich auch die EAN 9783986379766. Ich hoffe, die Rezension ist hier trotzdem willkommen!

    Gruß


    Lerchie


    ____________________________
    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()