Eisesdunkel, von Bernadette Calonego

  • Eisesdunkel, von Bernadette Calonego


    Cover:

    Ein tolles Cover, genauso stelle ich mir Teile von Kanada vor.


    Inhalt und meine Meinung:

    Dies ist der 4. Band und persönlichste Fall von Detectiv Sergeant Calista Gates.

    Ich bin mal wieder vollauf begeistert.

    Wer wie ich auch alle Bände bisher gelesen hat, darf sich hier nun auf eine Auflösung von Calistas Überfall auf sich und auf die Auflösung von Beccas-Fall freuen. – Grandios -


    Schon die ersten Seiten brachten mir Gänsehaut.

    Es ist total faszinieren wie sich die Spannung kontinuierlich aufbaut, eins greift ins andere.

    Diesmal ist alles sehr komplex und es ist unglaublich, wie vier Kriminalfälle, die zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten und an unterschiedlichen Opfern begannen werden, zu einem großen Ganzen zusammengeführt werden. Die Autorin lässt Calista atemberaubend und äußerste clever ermitteln. Sie ist ein absoluter Teamplayer, dadurch kommen auch andere zur Geltung.

    Da eins dieser Verbrechen, der brutale Überfall auf sie selber war, wird es diesmal sehr persönlich.

    Doch die Waage zwischen Krimi und Privatleben ist immer hervorragend ausbalanciert.

    Es gibt auch mehrere „Ermittler“, die quasi ein Interesse daran haben einen dieser Fälle aufzuklären.

    Deshalb gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und neue Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Und als wir (Leser) schon denken, jetzt ist alles aufgeklärt, nimmt es nochmals rasante Fahrt auf und es kommen neuen völlig unerwartete Wendungen.


    Neben der brillanten Krimi-Handlung muss ein ganz besonderes Nebenthema unbedingt besonders erwähnt werden.

    Die schlimmen und grausamen Ungerechtigkeiten die den Kindern und Familien der indigenen Bevölkerung angetan wurde, werden immer wieder eingebaut und angeprangert.


    Kaum noch erwähnenswert: durch die gummierte(?) Umschlagsgestaltung, liegt das Buch super in der Hand.


    Autorin:

    Sie stammt ursprünglich aus der Schweiz, lebt aber seit zwanzig Jahren teils nahe Vancouver, teils in Neufundland. Als Krimiautorin lässt sie sich von der Wildnis und Abenteuerreisen in den ungezähmten Norden ihrer Wahlheimat inspirieren.


    Mein Fazit:
    So atemberaubend spannend, so toll aufgebaut, das Buch kann man gar nicht aus der Hand legen.

    Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und wenn es ginge mehr als 5 Sterne.



    Eisesdunkel – einfach der Hammer


    ASIN/ISBN: 1777919762