Harlan Coben – Myron Bolitar Band 04: Preisgeld

    • Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Dezember 2016)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442484596
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442484591
    • Originaltitel ‏ : ‎ Back Spin


    ASIN/ISBN: 3442484596



    Über den Autor:

    Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bisher in 45 Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award – gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Familie in New Jersey.


    Inhaltsangabe:

    Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche mittlerweile einen guten Namen als Ermittler in vertrakten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Doch seine Arbeit wird deutlich dadurch erschwert, dass Jack kurz davor steht, die US Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer es auf mehr als das Lösegeld abgesehen haben – und dass es nicht nur das Leben des jungen Chad Coldren ist, um das sich Myron Bolitar Sorgen machen muss ...


    Meine Kritik:

    Bei einem Golfturnier erhält Sportagent und Hobbyermittler Myron Bolitar seinen neuesten Fall. Chad, der Teenager-Sohn von Jack und Linda Coldren wurde entführt und Myron soll ihn aufspüren. Um das ganze noch komplizierter zu machen, ist Linda mit Myrons Freund Win verwandt. Allerdings sind die Familien dermaßen zerstritten, dass sich Win diesmal komplett aus den Ermittlungen heraushält. Dafür erhält Myron Unterstützung von seiner Assistentin Esperanza Diaz. Doch auch mit Hilfe der ehemaligen Wrestlerin ist es ein sehr komplizierter Fall. Es gibt zahlreiche Wendungen und über längere Zeit hat niemand eine Ahnung, worauf es letztendlich hinauslaufen würde. Normalerweise mag ich solche Situationen, hier allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Geduld ein bisschen zu arg auf die Probe gestellt wurde. Daher ein kleiner Punktabzug - auch wenn es ein Jammern auf hohem Niveau ist.