Sandra Diemer - Lies dich glücklich

  • Sandra Diemer Lies dich glücklich 2022


    Der Reiseführer zu DIR


    Das Buch ist wie ein Reiseführer zu sich selbst. 13 Geschichten, in denen Sandra Diemer erzählt, wie sie zu sich selber gefunden hat. Sandra macht Urlaub am Meer, dann holt sie ein kleines Mädchen ab. Sie bringt sie zu einem schönen ruhigen Ort, wo sie Briefe liest, die ihr das Mädchen geschrieben hat. Dazu sagt Sandra dann noch einige Worte. Sie schreibt in Ich-Form über ihr Leben. Das kleine Mädchen ist „ihr inneres Kind“. Es gibt auch noch Seiten, wo man seine Gedanken dazu schreiben kann.


    Ich mag das ruhige Buch. Es ist persönlich und schön geschrieben. Man kann gut jeden Abend ein Kapitel lesen, darüber nachdenken und dann gut einschlafen. Lies dich glücklich macht einen nachdenklich und darin steht, was wirklich wichtig ist. Nicht Geld und Konsum, sondern der Mensch selber.

    Ich habe das Werk als echtes Buch. Das Cover ist schön und man „greift“ es gern. Es ist so „weich“? Jedenfalls nehme ich das Buch gern in die Hand und habe ein gutes Gefühl dabei.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Manchmal muss man – über sich und das Leben – nachdenken und dazu verhilft einem Lies dich glücklich. Wenn man es abends liest, kann man auch mit „guten“ Gedanken einschlafen. Mir hat es auch zu angenehmeren Träumen verholfen.

    ASIN/ISBN: 979-8848770209