Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten 3 - Kerstin Gier (Hörbuch)

  • Smaragdgrün - Kerstin Gier

    Liebe geht durch alle Zeiten 3. Band


    Gelesen von Maria Ehrich


    Spieldauer 11 Stunden und 4 Minuten

    Audible.de Erscheinungsdatum 01 Juni 2016

    Verlag Arena Verlag

    Version Ungekürzte Ausgabe

    Sprache Deutsch

    ASIN B01G8UCZRG


    Inhalt:


    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann...


    Mein Eindruck:


    Dies war nun also der letzte Band der Reihe. Hundertprozentig überzeugen konnte er mich nicht, trotzdem hat mir das Zuhören Vergnügen bereitet und ich kann die ganze Reihe für entspannende Stunden sehr empfehlen.


    Der Band knüpft nahtlos an den vorangegangenen an und ich empfehle, die Reihe wirklich beim ersten Buch anzufangen. Es wird zwar ab und zu auf die Ereignisse in den vorhergehenden Büchern eingegangen, aber eher als Auffrischung der Erinnerung denn als Erklärung mit Hintergrundinfos.


    Das Abenteuer mit Gwendolyn und Gideon geht rasant weiter und die beiden müssen unter Zeitdruck sowohl die Aufgaben des ominösen Grafen erfüllen als auch die Geheimnisse um die beiden Chronographen lösen. Das alles wirkte auf mich zunächst etwas ziellos, aber mit der Zeit (in doppeltem Sinn) kann man erraten, was sich dahinter verbirgt.


    Ein bisschen schade fand ich, dass sich die Charaktere so gut wie gar nicht entwickeln. Gwendolyn hat am Ende sehr viel erlebt, ist aber immer noch der gleiche Teenager wie zu Anfang, Charlotte ist immer noch die arrogante Cousine, u.s.w. Die vielen Knutschereien in der zweiten Hälfte gingen mir auch etwas auf die Nerven, aber es ist nun mal ein Jugendbuch mit Jugendliebe.


    Leider ist der Knaller am Ende sehr schnell verpufft und der Schluss erscheint mir zu hastig. Es bleiben einige Fragen offen, was ein bisschen unbefriedigend ist.

    Trotz allem habe ich mich gut unterhalten, die Geschichte konnte mich fesseln und vom Alltag ablenken. Mehr braucht es auch nicht.


    Maria Ehrichs Stimme passt hervorragend.


    ASIN/ISBN: 3401063480