![]() |
ASIN/ISBN: 3492706835 |
Inhalt:
Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?
Rezension:
Der finale Teil von Kingdom of the Wicked ist da. Wir begleiten Emilia und Wrath auf ihrem gemeinsamen Weg. Vittoria ist weiterhin das Ziel und ein unaussprechlicher Fluch lastet auf Wrath. Nur Emilia kann diesen brechen, aber keiner darf ihr helfen, weder Wrath, noch die anderen Höllenfürsten. Jeder bemüht sich aber, sie auf den richtigen Pfad zu führen und schließlich dann zur Erkenntnis über Wrath und das Konstrukt der Hölle, der Hexen und der Magie. Alleine schlüsselt sie alles auf und erkennt, dass andere die Feinde sind. Ihre komplette Welt, ihr komplettes bisheriges Leben, wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so, wie es am Anfang war. Einzig Wrath und der Gedanke an ihre Schwester Vittoria halten sie aufrecht und lassen sie weitermachen.
Fazit:
Kerri Maniscalco vollendet nun Kingdom of the Wicked, zumindest die Geschichte um Emilia und Wrath. Wie schon im zweiten Band, werden weiterhin Intrigen gesponnen, jedoch blickt man als Leser langsam durch und erkennt die klugen Schachzüge jeder Seite. Dennoch kam der Plottwist überraschend und Kerri Maniscalco ließ keine Fragen offen am Ende. Jedoch glaube ich, dass es nicht das Ende der Reihe ist, da es durchaus noch Anknüpfungspunkte gäbe, um die Geschichte (auch ohne Wrath und Emilia) weiter zu stricken. Wir werden es sehen :).
