Karin Franken - Aus dem Gleichgewicht

  • Karin Franken Aus dem Gleichgewicht Warum uns unser Verstand um den Verstand bringt


    Richtig oder Falsch? Normal oder Ungebräuchlich?


    In „Aus dem Gleichgewicht - Warum uns unser Verstand um den Verstand bringt“ gibt es viele Kapitel zum Thema wie man den inneren und äußeren Frieden wieder findet. Es geht darum, dass man sich selbst wiederfindet. In einer Zeit, die von Perfektionismus und von einem anerkannten Beruf, wo man viel verdient, geprägt wird. Dass man dafür Stress und Hektik in Kauf nehmen muss und seinen Draht zur inneren Stimme verliert ist normal. Nicht normal ist, dass die meisten das überhaupt nicht bemerken. Normal im Sinne von Alltäglich.


    Karin Franken hat ein kluges, unterhaltsames, zufriedenstellendes Buch mit vielen Übungen erstellt. Wenn man die Aufgaben länger praktiziert hört man seine innere Stimme wieder. Manchmal hat das bei mir schon geklappt. Ich mag das Buch total. Und ich werde noch oft drin lesen und die Übungen machen. Jedenfalls gehört es zu den wenigen Büchern, die neben meinem Bett Platz finden, um sie jederzeit hervor zu holen und darin zu lesen, damit ich die Übungen noch mal zu machen.


    Das Buch ist super geschrieben, es trifft den Nerv der Zeit und ich bin wirklich dankbar, dass es den Weg zu mir gefunden hat.


    Wenn man seinen inneren Frieden wieder gefunden hat, ist man auch empathischer gegenüber anderen Menschen. Sprich netter. Ich denke, dann wäre die Welt viiiiiiiiiiiiel besser. Es gäbe weniger Kriege und die Menschen wären wieder freundlicher, hilfsbereiter und höflicher zu anderen. Es wäre wieder ein bisschen so, wie früher auf dem Land, wo ich herkomme. Jeder gab von seinem Überfluss ab, weil wir ja die meisten Lebensmittel selbst angebaut haben. Würdest du heute ein Schälchen Himbeeren vor die Türe deiner Nachbarn stellen, würden die diese entsorgen, weil sie nicht wüssten, ob die Sachen vergiftet sind. Früher auf dem Land haben sich die Nachbarn über meinen Kuchen gefreut. Hier wird man seltsam angeguckt und es wird abgelehnt. Man kennt seine Nachbarn nicht mehr.


    Im Prinzip will auch jeder alles richtig machen. Jeder will, wie es scheint, viel Geld verdienen. Aber will man das selber auch? Oder will man das, weil es als allgemein gebräuchlich ansieht?


    Das Buch ist auch ein super Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    10 Feensternchen für das Buch.

    ASIN/ISBN: 3000755713

    Jeder Tag den man ohne in einem Buch zu lesen verbringt ist ein verlorener Tag. Außer du triffst dich mit Freunden. :-)